Haut schuppt am Ellenbogen weiß ab, Haut darunter gerötet - was könnte das sein?

8 Antworten

Mit einer halben Zitrone tägl., einreiben bis Entzündung wieder weg ist. Dauerte bei mir 3 - 4 Tage. Man bekommt dies als Schreibtischmensch.

Das könnte gut sein - ich bin viel am Schreibisch! Ich kann es ja mal ausprobieren, vielleicht hilfts bei mir auch.

@Marcus99

war die letzten Tage wenig am Schreibtisch (nur Unterlagen sortiert) und die Haut hat sich wieder geschlossen - lag also höchstwahrscheinlich daran.

So sieht es aus. Linola Fett auftragen über Nacht hilft.

Ich tippe auf Schuppenflechte (Psoriasis). Gehe bitte umgehend zu einem Hautarzt (Dermatologen).

ferndiagnosen kosten hier mehr, als bei dinem hausarzt.-)

Ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt - es nervt eben nur auf Dauer, wenn ständig der Ellenbogen wund ist. Vielleicht reicht es ja eine Creme oder so etwas aufzutragen.

@Marcus99

ja klar könnte es reichen ne creme dauf zu machen...der arzt wird dir schon sagen welche...oder lass es bleiben und ignorieren es

Psoriasis juckt sehr selten. Versuchs mit einer ganz einfachen Handcreme ein paar Tage lang und nur an einem Ellbogen ;))