Wisst ihr was das für ein Ausschlag ist?

6 Antworten

Könnte vom schwitzen kommen oder auch von Stress.

Versuche es mit einer milden Salbe/Creme zu beruhigen. Nicht kratzen.

Falls es gar nicht mehr weg geht oder mehr wird solltest du iwann einen Hautarzt aufsuchen. Er wird dir evtl eine leichte Cortisonsalbe verschreiben.

Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten das dies Neurodermitis Ist, zumal ich selbst diese Hautkrankheit habe. Neurodermitis sieht eher wie trockene Haut aus & ist rau. Zudem würdest du das mit einer einfacheren Kremen nicht weg bekommen. ICH würde glatt behaupten, das es einfach grade am Wetter liegt - d.h du schwitzt, reibst/Krazt an dieser Stelle und dadurch rötet sich die Haut. Da hilft normalerweise einfaches ein Kremen schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte wirklich vom Schwitzen kommen. Versuche es mal mit einer Fettcreme wie Bepanthen. Wenn keine Besserung eintritt kann vllt. Auch der Hausarzt helfen. Er wird dann bei Bedarf an den Hautarzt überweisen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe bitte damit zum hautarzt

DuracellPower  20.06.2019, 13:48

Könnte wirklich vom Schwitzen kommen. Versuche es mal mit einer Fettcreme wie Bepanthen. Wenn keine Besserung eintritt kann vllt. Auch der Hausarzt helfen. Er wird dann bei Bedarf an den Hautarzt überweisen....

Sieht aus wie Neurodermitis. Zumindest ist das eine typische Körperstelle für das erste Erscheinen einer solchen.

Aber mit Sicherheit kann das nur ein Hautarzt feststellen. Da solltest du also hin gehen.