Was ist das für ein Ausschlag auf meinem Hals?

 - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

5 Antworten

Sieht stark nach einer Allergie aus. Wenn es wieder vorkommt, achte mal drauf was du isst, trinkst, ob du bestimmte Duftstoffe nutzt die du sonst wenn der Ausschlag nicht da ist nicht benutzt (Deos, Parfum, Haarspray, etc.) Wenn du einen verdacht hast, auf was du allergisch sein könntest, probierst du es mal und wenn der Auschlag genau dann wieder kommt hast du dein Problem gelöst :)

Nachdem dich deine Haut nicht juckt und du auch keine Schmerzen verspürst, würde ich eine allergische Reaktion ausschließen.

Aber ... was es tatsächlich sein könnte, darüber will ich nicht erst groß spekulieren, du weißt ja wie das ist, mit den Ferndiagnosen ... sie taugen nicht und können dir unter Umständen schaden.

Daher kann ich dir nur raten, gehe zu einem Dermatologen oder aber auch zu einem Internisten, es könnte sein ... KÖNNTE ... dass dieser Fleck kein Ausschlag ist, sondern durch verstärkte Durchblutung in diesem Bereich hervorgerufen worden ist.

Und ... wenn dieser rote Fleck nach kurzer Zeit wieder verschwindet, dann könnte er durch eine Gefühlsregung ausgelöst werden, wie es zum Beispiel beim Erröten geschieht.

Und ... allergische Hautirritationen, die verschwinden NICHT nach wenigen Minuten ... das gleiche gilt für Hautausschläge

am besten ist einfach wenn du zum Arzt gehst, weil das kann dir hier keiner genau sagen ( z.b. einer sagt es ist völlig normal aber dahinter ist es viel schlimmer als es aussieht ) :)

LG, Vani Bani ;D

Nun ich kann dem Arzt das auch nur auf dem Foto zeigen weil es wie gesagt sporadisch vorkommt.

@Amex22

deswegen zum hautarzt gehen.. die machen gleich samtliche allergie tests (ist simpel). brauchst kein bild.. must nur schilder wie es ist

@SickKunt

Dann zeig ihm das foto hauptsache es wird aufgeklärt was dahinter steckt ;D

Eine Allergie? Sieht so aus. Geh zum Arzt

kommt nach dem tragen eines wollepullover vor?

Was möchtest Du wissen?