Ausschlag am Hals. Was kann das sein?

Sieht auf der anderen Seite genau so aus. - (Arzt, Krankheit, krank)

5 Antworten

Hast du dir die Bilder von einer Krätze mal angeschaut?

allerdings dürfte da keine Gefahr mehr ausgehen, da es schon einige Wochen zurück liegt?

möglich wäre , daß es von der Kette kommt, evtl. war das Holz "behandelt"?

hol dir auf alle Fälle was aus der Apotheke, das gegen den Juckreiz hilft, wenn es danach nicht besser ist, mußt du zum Arzt!

Ohne genauere Untersuchung können wir nur raten...

Es kann durchaus mit der neuen Kette zusammen hängen. Eine Kontaktallergie auf den Lack beispielsweise.

Ich würde Dir raten damit noch einmal zum Arzt zu gehen - und auf keinen Fall dran kratzen oder sonst irgendwie dran rumdoktern. Das wird sonst nur schlimmer.

Gute Besserung

könnte ein Pilz sein, kann dir aber nur genau ein Arzt sagen

Geh besser nochmal zum Arzt.

Das ist Herpes !!!!!!!!

Zum Arzt ! NICHT KRATZEN oder berühren ! das breitet sich sonst aus !

Hatte ich letztens auch. Der arzt verschreibt dir was dagegen ! Aber nicht berühren !

user8787  13.06.2016, 12:35

Nana, bitte Vorsicht mit Ferndiagnosen.

BlickAufsMeer  13.06.2016, 12:36
@user8787

Kenne mich damit aus. genauso sah es bei mir auch aus. und kam von einen auf den anderen Tag.

Wannabesomeone  13.06.2016, 12:40

nur weil man es selbst hat, heisst es nicht, dass der andere dasselbe hat. Wenn man als Diabetiker hört, dass jemandem die Füße weh tun, sagt man demjenigen ja auch nicht, dass er Diabetiker ist, weil man selbst als Diabetiker solche Symptome hat. ein Ausschlag kann vieles sein. Ein Pilz oder eine allergische Reaktion können genauso aussehen und sind mit diesem Wissensstand genauso wahrscheinlich. die Allergie sogar wahrscheinlicher.

BlickAufsMeer  13.06.2016, 12:41
@Wannabesomeone

jaa, allerdings habe ich mittlerweile den Blick dafür wie das aussieht, wenn man es hat.

Wonnepoppen  13.06.2016, 12:43

tut mir leid, wenn ich dir widerspreche!

Das ist bestimmt kein Herpes!

den hast du an der Lippe, oder im Genital Bereich.

BlickAufsMeer  13.06.2016, 12:44
@Wonnepoppen

Herpes kann man überall bekommen ... ich hatte ihn am Rücken und an der Hüfte ;)

Wannabesomeone  13.06.2016, 12:45

Du kannst es nicht diagnostizieren. für mich sieht es stark nach Pilz aus, besonders der große Fleck, trotzdem ist eine Allergie wahrscheinlicher und alles andere nicht ausgeschlossen und sollte untersucht werden. das Bild ist nicht mal scharf, da hilft auch ein "Blick dafür" nicht. Du weisst nichtmal ob es nassend oder trocken ist, ob es sporadisch oder chronisch juckt, zu welchen Zeiten, temperaturen oder bei Kontakt schlimmer wird etc. etc

BlickAufsMeer  13.06.2016, 12:46
@Wannabesomeone

Die kleinen Bläschen sagen eh schon alles.

Wannabesomeone  13.06.2016, 12:48

Sie schimmern nicht und scheinen nicht mit Flüssigkeit gefüllt zu sein? Warum Bläschen? sieht für mich nach stark gereizt aus. bei meinem anaphylaktischen Schock hatte ich auch blasenbildenenden Ausschlag.

BlickAufsMeer  13.06.2016, 12:49
@Wannabesomeone

dachte ich damals auch. waren sie aber und deswegen vermehrt sich das so schnell.