Hautausschlag im Gesicht? Was kann das sein? :(

Ausschlag - (Haut, Rötung)

6 Antworten

Hallo EmmaVans,

da unverträgliche Kosmetik als Grund ausscheidet, könnte es sich auch um Nahrung handeln, die du nicht verträgst. Du könntest etwas gegessen haben, auf das dein Körper bzw deine Haut mit einer allergischen Reaktion antworten. Vielleicht hast du auch ein neues Waschmittel benutzt?

Der Arzt wird es vermutlich schnell herausfinden.

Ich kenne mich da nicht so aus aber ich würde sagen dass es vllt eine Allergie ist. Ich würde es eincremen mit Nivea oderso und wenn es nicht weggeht unbedingt zum Arzt gehen! Überleg mal ob du heute was neues gegessen hast oder ne neue Creme ausprobiert hast oderso wenn ja ist das wahrscheinlich die Ursache das dann nicht mehr essen bzw benutzen.

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bei mir sieht es genau so aus. Aber nur zur kalten Jahreszeit. Mein Kinn ist in den Wintermonaten an manchen Stellen rau und mit kleinen Pickelchen versehen. Ich habe keine Lösung, aber vermute, dass es durch zu wenig Feuchtigkeit, oder vom zu wenigen eigenem Hautfett kommt. Man muss viel trinken, Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke verwenden (oder Neutrogena: fettet gut, unpafümiert) und viele Vitamine zu sich nehmen (über die Nahrung). Der Haut fehlt dazu sicherlich Vitmanin D (durch die Sonne wird es vom Körper aufgenommen).

benutzt du irgendeine neue creme oder so auf die du allergisch reagierst? vielleicht hilft es wenn du dir hände und gesicht wäscht. und nicht kratzen! wenn es auch die nächsten tage nicht weg geht gehe lieber zum arzt.

EmmaVans
Fragesteller

Ich habe seit Tagen nichts mehr aufs Gesicht gemacht, keine Creme & Makeup. Jetzt schwillt auch mein Gesicht hab ich das Gefühl an aber ich hab mein meine Finger davon gelassen :( Hab schon ein Termin beim Hautarzt ausgemacht.

Geisterstunde  27.03.2013, 19:25
@EmmaVans

Wenn Dein Gesicht anschwillt: ab in die Notfallambulanz vom Krankenhaus! Es könnte gefährlich sein, bis morgen zu warten!

könnte nesselsucht sein.vllt verträgst du irgenteines deiner produkte nicht