Welche Hautkrankheit könnte das sein (Neurodermitis?)?

10 Antworten

Trägst du eine neue Kette benutzt du ein neues Duschbad oder Deo? Das kann auch eine Allergische Reaktion sein. Versuch es mal mit einem Antihistaminika (Clemastin, Loratadin, Ceterizin usw.) wenn es besser wird war oder ist es eine Allergische Reaktion auf etwas!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

könnt ne allagie sein, ich hab auch so ähnliche flecken in den arm und kniekehlen wenn ich soja gegessen hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist sehr typisch, dass man ND bei entweder hitze oder kälte stärker empfindet, auch das mit dem ellbogen ist sehr typisch.. es sieht auch stark danach aus und wenn es juckt rot ist und schuppt.. ist es ja auch klar, dein arzt hat es dir ja schon gesagt

Ich kann dir deinen PC reparieren, aber ob das Neurodermitis ist oder nicht kann ich nicht entscheiden. Warum vertraust du nicht deinem Arzt? Alternativ hast du das Recht, deinen Arzt zu wechseln.

Ich hab auch Neurodermitis und das sieht genauso aus. In Verbindung mit Sonne wird das ganze auch noch mal schlimmer und juckt sehr. Aber wenn du damit seit Jahren rum rennst warum hast du das nicht zeitnah abklären lassen? Ich mein schließlich ist es nur nervig und vermindert die Lebensqualität. Lass dich dringend behandeln!