Haut Ausschlag juckt wie Hölle. Gefährlich?

10 Antworten

Du kannst versuchen, ihn zu kühlen. Nassen Waschlappen in den Kühlschrank legen und dann den Lappen in einem Gefrierbeutel auf den Ausschlag legen (so wird die Haut nicht nass) - oder Coolpack nehmen, wenn vorhanden. Und dann morgens, wenn du nicht zum Arzt kannst/ willst, sofort zur Apotheke und mal nach Erste-Hilfe-Maßnahmen fragen und fragen, ob die dir den sofortigen Arztbesuch empfehlen oder nicht.

https://www.hautwende.de/nesselsucht-definition-und-symptome/juckender-hautausschlag

Für den Arzt auch mal aufschreiben, was du gestern und vorgestern gemacht hast, das evtl. den Ausschlag verursachen könnte, also Aktivitäten, Medikamete, Essen/ Trinken, Umgebung/ bestimmte Kleidung etc. Vielleicht kann er daraus etwas entnehmen.

Hallo,

das könnte Nesselsucht sein.

Damit musst du auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Ich schließ mich anderen hier an: Auf jeden Fall zum Arzt damit. Das können wir auch nicht aus der Ferne heilen, der aber kann etwas tun und Dir genau sagen was es ist.

sieh nach Nesselsucht aus. Geh zum Arzt der gibt dir was. Hatte mein Sohn auch, sehr unangenehm

ich kann dir nicht sagen was das ist, aber da es seit 2 tagen da ist solltest du auf jeden fall zum artz gehen