Hautausschlag am Rücken juckt?

Hier mein Rücken. - (Gesundheit und Medizin, Rücken, Juckreiz)

2 Antworten

Hallo h...

Ich denke, du verwendest zu oft oder zuviel Seife, alkalische Duschmittel oder zu heisses Wasser ... weil du ständig mit irgendwelchen Hautproblemen zu tun hast.

Als erste Hilfe geh in die Küche: Nimm ein Glas, gib 1cm Apfelessig hinein und fülle ca. 10 cm Wasser auf. Mit dieser Mischung befeuchtest du ein kleines Tuch und legst das auf deine juckende Stelle auf.

Mit dem Rest vom Essigwasser reibst du dir nur einen Arm und Ellbogen gut ein. Lass das an der Luft trocknen und vergleiche dann beide Ellbogen. Du wirst sofort feststellen, dass eine Seite viel weichere und sanftere Haut hat.

Für die Zukunft solltest du die normale Säureschutzfunktion der Haut unterstützen und auch mit nicht notwendigen Rasuren und Hautverletzungen aufhören!

SChau mal was anderen ganz einfach geholfen hat:

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-trockenrot-hilfe?foundIn=list-answers-by-user#answer-272820532

Liebe Grüsse  mary

Du solltest zum Hautarzt gehen und das checken lassen.

Ich denke, das ist ein... Hautausschlag.