Hautausschlag? Trockener Kreis... Kennt das jemand?

?? - (Hautausschlag, trockene Stelle) ?? - (Hautausschlag, trockene Stelle)

6 Antworten

Nein aber das könnte eine Rinderflechte sein,das hat sie bekommen als wir auf dem Dorf lebten lief immer eine Katze herum und die kam vom Bauernhof denn Rinderflechte ist nur von kühen übertragbar.Dann hat meine Ma sie gestreichelt,und irgendwann hat sich angefangen eine zu bilden.Nach wenigen Wochen war die sache mit einigen arztbesuchen und speziellen medis gegessen.Also ab zum Arzt o. Evtl. Auch Hautarzt.Ich kann mich auch täuschen!

LG Bubblegum

Kanikkel93
Fragesteller

Also ich lebe in der Stadt hihi, haben hier weit und breit keine Kühe

Du hast nicht zufällig ein Zippo-Feuerzeug in der Hosentasche, oder? Lach nicht, ich hatte das mal eine Zeitlang. Da ist ein bisschen Benzin ausgelaufen und ich bekam einen ähnlichen Fleck auf dem Oberschenkel. Konnte mir zuerst nicht erklären, woher der kam, aber der Doc meinte dann, ich würde allergisch auf die "Zutaten" im Benzin reagieren. Kaum hatte ich das Feuerzeug ausgetauscht, kam sowas nie wieder vor! Kann bei dir auch eine andere Kontaktallergie sein. Ich würde trotzdem mal nen Arzt drüber schauen lassen.

Kanikkel93
Fragesteller

Nein, habe nie etwas in den Hosentaschen

LG2014  15.07.2014, 09:54
@Kanikkel93

Kein Schlüssel (Nickel)? Kein Handy? Kleingeld (kann auch verunreinigt sein und wenn man schwitzt, bildet sich so was im schlimmsten Fall auch, wäre ja auch wohl ungefähr die Größe....?

Kanikkel93
Fragesteller
@LG2014

Nein, habe wirklich nie etwas darin.

LG2014  15.07.2014, 09:56
@Kanikkel93

Tja dann?!?!?!? Wird dir nur ein Hautarzt sagen können, was das ist.

Kanikkel93
Fragesteller
@Kanikkel93

Es ist ungefähr 2cm vom Durchmesser

Kanikkel93
Fragesteller
@Kanikkel93

Das ist das Problem, ich habe keine Zeit für einen Arztbesuch. Ich habe 3 Jobs, wo ich gebraucht werde, kann nicht wegen so etwas Urlaub nehmen oder mich krank schreiben lassen

LG2014  15.07.2014, 10:10
@Kanikkel93

Deswegen wirst du wohl nicht krank geschrieben. Es tut ja nicht weh. Wahrscheinlich bekommst du eine spezielle Salbe und dann heilt das schnell wieder. Und ein Arztbesuch dauert keinen ganzen Tag. Für seine Gesundheit sollte man schon ein paar Minuten übrig haben. Du hättest ja nicht gefragt, wenn es dich nicht interessieren würde, was es ist...

Kanikkel93
Fragesteller

Nein, ich meine Urlaub nehmen oder "Krank" sein um überhaupt zum Arzt gehen zu können.. Mir ist meine Gesundheit schon wichtig, aber Zeit habe ich ja keine, dass ist das Problem. Kann ja nicht einfach zu spät zu meiner Arbeit kommen oder früher gehen. In der Mittagspause hätte ich Zeit, aber da hat mein Arzt zu. Mit 3 Jobs ist das nicht so einfach!

Das ist höchstwahrscheinlich eine Art Hautpilz. Der kann ganz hartnäckig sein. Aber mit der entsprechenden Creme kannst du das bestimmt wirksam bekämpfen. Du musst aber dran bleiben und sogar wenn es weg ist weiter eincremen. Sonst kannst du diesen jahrenlang mitschleppen! Am besten geht trotz allem zum Hautarzt, da er den Pilz erkennen kann und die richtige Creme verschrieben kann (obwohl ich Ärzte auch hasse! wäre das vernünftiger als alleine was zu unternehmen, sonst wie gesagtbesteht die Gefahr, das du den Mist jahrelang nicht wegkriegst!)

Ja Das ist ein hautpilz. Den hatte meine Schwester auch. Wenn der nicht behandelt wird dann breitet er sich aus. Konnte überall auftauchen.

Du musst zum Arzt und dir eine Creme verschreiben lassen. Tipp : Schmiere sie öfters rauf als der Arzt sagt. Dann gehts schneller Weg.

Kanikkel93
Fragesteller

Das habe ich schon länger, aber ausgebreitet hatte es sich bis jetzt noch nicht. Die, die sich ausbreiten jucken auch Normalerweise...

hattest du einen Zeckenbiss? Dann solltest du zum Arzt gehen, das könnten Anzeichen für Borelliose sein

Kanikkel93
Fragesteller

Nein, ich hatte noch nie eine Zecke

prinzhausi  15.07.2014, 09:49

Vielleicht hast du nicht gemerkt das du eine Zecke hast. Die fallen nämlich irgendwann auch von selbst ab.

Kanikkel93
Fragesteller
@prinzhausi

Ich untersuche mich jeden Abend auf Zecken

prinzhausi  15.07.2014, 19:58

Achso