Hautausschlag im Gesicht nach dem Duschen?

2 Antworten

https://www.dr-gumpert.de/html/rote_flecken_im_gesicht.html

Rote Flecken im Gesicht nach dem Duschen

Rote Flecken im Gesicht nach dem Duschen sind keine Seltenheit. Vor allem hellhäutige, sowie blonde oder rothaarige Menschen können die Hauterscheinung nach dem Duschen beobachten. Oft ist ihre Haut empfindlicher und reagiert sensibel auf Temperaturschwankungen. So kommt es durch heiße Wassertemperaturen oder Wasserdampf zur gesteigerten Hautdurchblutung. Vereinzelt kann sich dieser Vorgang durch die Bildung roter Flecken im Gesicht bemerkbar machen. Meistens verschwinden die Flecken nach einer kurzen Zeit wieder ganz von alleine. Um das natürliche Gleichgewicht der Haut zu bewahren, sollten Sie nach dem Duschen eine Feuchtigkeitspflege auftragen.

Hautprobleme708
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort

Geht er weg, wenn du Cetirizin nimmst oder Hydrocortisoncreme aufträgst? Bei mir lag es an meiner Creme. Hab die von heute auf morgen nicht mehr vertragen . Bin nun bei Physiogel gelandet . Das ist neutral und ich bin nicht mehr so rot. 🤪