Baby hat Ausschlag oder Pickel im Gesicht?

9 Antworten

Grundsätzlich solltest Du mit einem Neugeborenen immer zum Kinderarzt gehen, wenn es irgendwelche Symptome hat. Bei hohem Fieber darfst du auch mitten in der Nacht anrufen!

Das sieht ein bisschen aus wie Sore - haben Babys oft am Po (wenn die Windel nicht oft genug gewechselt wurde) oder um den Mund, wenn sie gegen ein Obst allergisch sind, dessen Stoffe auch in die Muttermilch gelangen können. Dagegen kann ich Umschläge mit warmem Veilchentee (viola odorata) empfehlen, den man auch trinken kann. Der hilft auch bei wunder Schnupfen-Nase.

Rote Pünktchen am übrigen Körper sind meist Symptome von Kinderkrankheiten, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf! Also sofort ab zum Onkel Doktor!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

meiner hatte das am Anfang auch immer. Er schwitzt immer sehr schnell und ich denke das war davon.
als wir noch im Krankenhaus waren hieß es das das vorkommen kann und normal ist, würde aber trotzdem zum Arzt gehen vor allem wenn es eventuell schlimmer wird.
das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe ihm immer einmal täglich frisch gepressten Selleriesaft drauf gemacht und das selbe auch an seinem wunden po den er immer hatte und das hat super geholfen.
wenn du ihn stillst, kann es auch sein das du vielleicht Zitrusfrüchte isst und er diese momentan noch nicht verträgt, deswegen war meiner wund am popo aber als ich es gecheckt habe und es geändert hab war alles wieder gut.
Lg

Sieht aus wie Babyakne.

https://www.netdoktor.at/krankheit/babyakne-8531994

Zeige es aber trotzdem mal dem Kinderarzt!

Hallo,

bitte geh zum Arzt hier sind glaub ich keine Ärzte unterwegs. Das sollte ein Arzt überprüfen zur Sicherheit deines Kindes

Kinderarzt war bisher keine Idee?

Da werde ich mich auch auf den Weg hinmachen. Nur hieß es am Anfang immer vom Arzt telefonisch , es könne normal sein durchs trinken spucken ect