Ausschlag am Hals durch einen Schal

11 Antworten

Wenn er ungewaschen war, kann das gut möglich sein. Hol Dir aus der Apotheke ein Allergiemittel (Fenistil-Salbe o.ä.) oder falls es sehr schlimm ist Allergietabletten. Das Parfum wirst Du ja schon öfters aufgetragen haben, glaube nicht das es daher kommt. Manche vertragen auch div. Wollstoffe und Lurexfäden nicht. Wasch mal und lass ihn mal von jemand anderen tragen. Wenn der/die auch Juckreiz bekommt, reklamieren. Ich hab das trotz Waschen leider sehr oft.

Versuchs mal mit einem Antiallergikum. wenn das nicht hilft, zum Arzt.

In dem schal ist sicher irgendwas giftiges drin, meist die Farben, deshalb sollte man Kleidung, bevor man sie anzieht, erst einmal in der WAschmaschine waschen. Mach das mal, wenns dann immer noch so ist, Schal reklamieren, mit Kassenzettel. Das muß der Laden zurücknehmen und dann beim Hersteller reklamieren!

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch mit einem neuen Schal von VERO MODA, nachdem ich ihn gestern den ganzen Tag um den Hals hatte. Jucken, brennen, Pusteln...

Ist das bei Dir auch ein dicker Röhrenschal - lachsfarben?

mightaswell
Fragesteller

ja war er! auch lachsfarbend!!!:o

Das kann von Schadstoffen im Schal kommen; eventuell begünstigt das Parfum das herauslösen eventueller Stoffe, die deiner Haut nicht gut tun. Das muß aber nicht sein.

Ich vertrage manche Stoffe auch dann nicht, wenn es supersaubere Ökoware ist. Zum Beispiel Schurwolle. - Die kratzt einfach.

Es wird sicherlich eine Allergische reaktion oder sein sein .... aber wie du selber ja schon sagtest ein Arzt wäre meines erachtens auch ratsam der kan es dir eigenlich auch am besten sagen ;)