Ursache für allergische Reaktion?

6 Antworten

Es handelt sich hier wohl um eine Urtikaria, also einer Nesselsucht. Ursachen können Folgende sein:

  • Unverträglichkeit eines Medikaments
  • Infektion
  • Farbstoffe
  • Kosmetika
  • Insektenstiche
  • Pflanzenkontakt
  • Tierhaare
  • physikalische Urs.

Ich hatte gerade vor einer Woche eine recht heftige Urtikaria, ausgelöst wohl durch eine Infektion, (starke Erkältung) die ich jedoch innerhalb von 2 Tagen mit einem homöopathischen Komplexmittel recht gut in den Griff bekam.

Das ist eine typische Reaktion bei einer Tierhaarallergie,sie sollte umgehend einen Arzt aufsuchen und die Maus sollte auch umgehend aus dem Haus,eine starke Reaktion mit Asthma könnte als nächstes folgen.Besorge ein Antihistaminikum aus der Apotheke,das soll sie dann sofort nehmen,und spätestens morgen den Hausarzt aufsuchen.

voayager  16.04.2019, 19:57

kann so sein, muß nicht so sein

Das sieht nach Nesselsucht aus. Kann eine allergische Reaktion sein.

Was auch immer das ist, es gehört in die Hände eines Arztes. Und zwar eher gestern als morgen.

voayager  16.04.2019, 20:29

Quatsch, nur mal keine Panik jenseits der Titanic !

Mila175  16.04.2019, 20:46
@voayager

Hallo lieber Aluhut-Träger, kannst gerne wieder mit mir sprechen, wenn du starker Allergiker bist! Bis dahin: Fröhliches Zuckerkugellutschen. 🤫

voayager  16.04.2019, 20:48
@Mila175

Ich bin sogar ein recht stark ausgeprägter Allergiker, habe da so einige Allergien schon mitgemacht, du Witzbold. Und ja, deine Vorurteile sind beachtlich, dein Unwissen groß - bedauerlich für dich, für mich sicherlich nicht. Meinethalben kannst du gern ein Unwissender bleiben.

Zum Arzt sofort laufen und nicht auf eine Antwort im Netz werfen hier wirst du keinen Spezialisten finden. Der Spezialist ist der Typ mit den Titel Arzt.

voayager  16.04.2019, 20:00

Unsinn, dafür besteht kein Anlass tapferer Bundesbürger, ein homöopathisches Mittel reicht da völlig aus. GGf,. kann man noch mit einer Salbe nachhelfen.

Sie soll zum Hautarzt gehen.

voayager  16.04.2019, 20:01

ist nicht nötig, ein homöopathisches Komplexmittel möglichst, reicht völlig aus