Ist das eine allergische Reaktion?

3 Antworten

Das sieht ganz nach einer Allergie aus. Du solltest das einmal von deinem Hausarzt prüfen lassen.

Okay danke dachte ich mir schon denn als ich ihn auch mal nen Tag nicht trug war wieder alles okay und als ich ihn wieder anhatte war das wieder so..

Das sieht sehr nach Allergie aus. Ist da Nickel im Ring? (Ist meist der Fall bei billigerem Schmuck, da reagieren viele drauf).

Nein eigentlich nicht der hat bisher auch nie abgefärbt ist ein 585 Ring

@Jini0107

Das bedeutetet, dass der Ring zu 58,5% aus Gold besteht. Der Rest sind andere Metalle. Bei billigeren Varianten ist das in der Regel Nickel, nur bei hochpreisigen Ringen wird hier dann zB Silber verwendet.

Aus welchem Material ist der Ring denn? Platin ist hypoallergen, also wenn es das ist, dann kommt die Rötung nicht vom Ring. Auf Silber reagieren nur sehr sehr sehr wenige Menschen allergisch. Gold schon häufiger und am schlimmsten ist Nickel, da reagiert fast jeder 6. allergisch drauf. Wenn der Ring eher auf der günstigen Seite war, kann es auch sein, dass das Material mit Nickel gemischt ist.

585 Gold Ring