Acarizax heftige allergische Reaktion?

4 Antworten

Hallo zusammen,

nehme es seit ein paar Monaten. Ich muss sagen, es ist bei mir besser geworden.

Im ersten Monat hatte ich auch die von euch genannten Nebenwirkungen. Inzwischen geht es. Ich nehme es vor dem schlafen. Tablette unter die Zunge legen, 1 Minute nicht schlucken und warten bis es sich auflöst - 5 Minuten lang nichts trinken oder essen. Dann einschlafen. Bei mir klappt es. Gruß

Bei mir ist es in der letzten Zeit besser geworden...Um mit dem Brennen in der Speiseröhre / Magenkrämpfe / Übelkeit / sogar schon Erbrechen und Durchfall - hatte ich alles! - umzugehen lasse ich die Tablette auch eine Minute unter der Zunge und spucke dann den Rest aus. Ich warte 5 Minuten und trinke dann ganz in Ruhe einen Fenchel-Anis-Kümmel- Tee für den Magen. Bei mir ist es wichtig, dass ich die Tablette nehme wenn ich zu Hause bin und ruhig sitze, allerdings nicht zu müde bin oder schlafe. Habe auch versucht ein bisschen zu meditieren und meinem Körper zu sagen, er soll mal nicht so einen Stress machen. ;) Das hat immer so 2 Stunden beansprucht und war manchmal schwierig einzuplanen, aber so lief es ganz gut. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt kaum noch Beschwerden und kann auch wieder aktiver sein wenn ich die Tablette genommen habe. Ceterizin habe ich auch abgesetzt. Nehme das jetzt seit ca 6 oder 7 Wochen und bin froh dass es jetzt recht gut läuft... uff.

PS: eine große Mahlzeit direkt vor oder nach der Einnahme hat bei mir ein paar Mal zu schlimmen Magenschmerzen und Übelkeit geführt, also lieber davor und danach nur was kleines leichtes essen... Man muss sich da einfach einpendeln und rausfinden wie es am besten geht.

Hallo! Ich nehme jetzt seit ca. 10 Tagen Acarizax und mir macht es auch sehr zu schaffen. Deswegen nehme ich auf Empfehlung meiner Ärztin jedes Mal ein Antihistaminikum (Ceterizin) 30 Minuten vor der Acarizax, nachdem ich bei der 2. Tablette extrem schlimme Nebenwirkungen hatte. Dadurch ist es erträglich geworden, allerdings habe ich immernoch dieses Jucken in den Ohren, Rachen, Schwellungen oder Bläschen im Mund und jetzt seit ein paar Tagen auch wirklich schlimme Magenkrämpfe, die ca. 1 Stunde andauern. :( Die sind echt kaum zu ertragen und ich weiß nicht ob ich das Zeug weiternehmen kann wenn das nicht bald weg geht. Du nimmst das ja jetzt schon etwas länger, wie ist es denn bei dir mittlerweile? Ist es besser geworden? Hattest du auch mal was mit dem Magen/Darm? Diese Tabletten sind ja ziemlich neu und man findet nicht viel darüber. Mittlerweile wünschte ich, ich hätte lieber das mit den Spritzen gemacht...

Isaaacupcake
Fragesteller

Gut, dass du das mit den Magenschmerzen erwähnst. Nehme die Tablette jetzt schon seit ein paar Wochen, habe meine Ärztin angerufen und gefragt was ich tun soll. Habe dann etwas stärkere Antiallergietabletten bekommen (den Namen weiß ich gerade nicht) die ich 2 Stunden vor Einnahme genommen habe. Das hat mir ziemlich geholfen. Nach einer Woche sollte ich die Antiallergietabletten dann absetzen, dann

Isaaacupcake
Fragesteller
@Isaaacupcake

* dann absetzen, dann wurden die Symptome nach der Einnahme wieder deutlicher. Jetzt, nach ein paar Wochen, hat sich das ganze relativ beruhigt, ab und zu schwillt noch meine Zunge an aber sonst (an Jucken usw) habe ich eigentlich nichts mehr. Jedoch habe ich das Gefühl dass ich durch Acarizax Sodbrennen und Magenprobleme bekomme. Es kann auch sein dass das an Stress oderso liegt, aber eigentlich hat das erst durch Acarizax angefangen. Dann habe ich nochmal bei meiner Ärztin angerufen, sie hat mir den Tipp gegeben die Tablette wie gewohnt unter die Zunge zu legen und nach einer Minute den Rest auszuspucken, damit nichts in den Magen gelangt (z.B. durch Schlucken). Seitdem ist es etwas besser geworden aber ich muss das ganze noch weiter beobachten. Wie sieht es bei dir mittlerweile aus?

NinaWilts  02.03.2018, 07:47
@Isaaacupcake

Hallo, ich nehme seit etwa zwei Monaten Acarizax. Anfangs hatte ich Reaktionen im Mundraum (Anschwellen, Kribbeln, Brennen). Mittlerweile ist das zwar nicht verschwunden, aber weniger geworden. Dafür habe ich seit drei Wochen Magenprobleme. Jetzt habe ich Ihren Kommentar gelesen und würde gerne wissen, wie das bei Ihnen weitergegangen ist. Sind Ihre Magenprobleme vorübergegangen? Haben Sie eine Strategie dagegen? Was macht Ihre Allergie? Liebe Grüße

Nein die Spritze ist gefährlicher. Habe ich 2-3 Jahre gemacht. Dann war 6 Monate Ruhe und es fing wieder an. Ich würde solange es geht tatsächlich mit der Tablette versuchen! Ich bin gespannt ob ich diese Sch*** Allergie wenigstens halbwegs los bin in 2-3 Jahren.