Anaphylaktischer Schock durch Silber Shampoo?

8 Antworten

Du schmeisst mit Begriffen um dich, von denen du keine Ahnung hast. Ein anaphylaktischer Schock ist lebensbedrohlich. Innerhalb weniger Minuten kann die pathologische Akutreaktion des Immunsystems fatale Folgen haben – etwa Organversagen, Atemnot und Kreislaufstillstand.

Du hast offensichtlich eine simple allergische Reaktion auf das Shampoo und solltest es nicht mehr verwenden.

Mit einem anaphylaktischen Schock wärst du jetzt tot. Du schreibst hier, also bist du nicht tot. Glückwunsch dazu.

Was du beschreibst, ist maximal eine allergische Reaktion oder eine Unverträglichkeit. Nächstes Mal - wie es auf jeder noch so kleinen Kosmetikverpackung steht - an einer kleinen Stelle am Arm testen und abwarten, ob was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein anaphylaktischer Schick ist etwas ganz anderes. Du hast wenn eine allergische Reaktion. Wasch die Haare ohne Shampoo aus, geht der Ausschlag nicht weg oder wird schlimmer, geh zu nem Hautarzt.

Wenn du einen anaphylaktischen Schock hättest, dann wärest du jetzt reanimationspflichtig. ;-)

Wahrscheinlich handelt es sich um eine lästige, aber harmlose, allergische Hautreaktion.

Du solltest mal schnell noch beim Hausarzt reinschauen, damit er dir ggf. was dagegen geben kann. Ansonsten beim ärztlichen Notdienst (116 117 bundesweit).

Anaphylaktischer Schock

??? Lebensbedrohlicher Zustand? Intensivmediziner notwendig? Das bisschen Juckreiz ist eine einfache allergische Reaktion auf irgend einen Inhaltsstoff.