Shampoo Unverträglichkeit wie merken (keine Allergische Reaktion)

3 Antworten

jucken,brennen gerötete kopfhaut?? :) gibt auch so anzeichen, von übelkeit oder soon kram :O

ich habe nur leichten Juckreiz??

@never21

na bitte. schon mal was ;) :/ also ist dann wohl nicht so gut

Du könntest Ausschlag bekommen oder die Kopfhaut kann jucken!

Wenn Du Allergiker / in bist, solltest Du das Schampoo erst mal in der Ellbeuge ausprobieren, mache etwas davon in die Ellbeuge, vorne, es braucht nicht viel, einen Tropfen reicht schon, das massiesrt Du 24 Stunden vor dem Haare waschen, ein, dann siehst Du, ob eine Reaktion da ist, wenn, dann kannst Du davon ausgehen, Dass Du allergisch bist!

L.G.Elizza

Danke Dir aber eines verstehe ich nicht; muss der Juckreiz mit jeder Anwendung schlimmer werden oder weniger, wenn man es tatsächlich nicht verträgt?

wenn die kopfhaut etwas juckt, schuppt, du rote stellen hast, oder gar entzündete stellen die nässen usw. oftmals ist man garnicht gegen das shampoo selber unverträglich, sondern eher gegen die darin enthaltenen silikone. sie sind leider in fast jedem herkömmlichen shampoo ( und spülung ) enthalten. wenn ohne silikone draufsteht, sind dafür andere filmbildner enthalten. also das gleiche wie silikone.

wenn du mal was ohne silikone ausprobieren möchtest, schau dich unter den naturkosmetikprodukten um. z.b. alverde, alterra, lavera, logona, sante, weleda, sanoll, i+m, usw ...es gibt so viele, einfach mal googeln. da hast du 100% ohne silikone und ansonsten nur milde inhaltsstoffe.

Achso, Danke. Reicht denn der Juckreiz allein dafür als beweis, dass man es nciht verträgt?