Weiße Schicht auf Kopfhaut

5 Antworten

am besten zum hautarzt gehen und nachschauen lassen. du kannst aber auch erstmal naturkosmetikshampoos benutzen. die sind ohne silikone und haben sehr milde inhaltsstoffe. die gibts z.b. von alterra, lavera, sante, weleda, alverde, sanoll, neobio usw. einfach mal googeln. falls du das seborrhoische ekzem hättest, wäre auch das kein weltuntergang. viele leute haben das und wissen garnichts davon ;-)

Super, danke für den tipp ;)

Okay also der dozent bei uns (das ist ein hautartzt) meinte dass jeder sowas auf dem kopf hat das ist son produkt von den haarwurzeln frag michniht wie genau das zustande kommt das ist garniht mein fachgebiet D: jedenfalls ist es bei manhen stärker ausgeprägt und bei manhen nicht ist ganz einfach zum shutz da bei denen wo es ganz dick ist die kriegen auch keine läuse weil die sih da nicht "durchbeissen" können

Wenn man viele Schuppen hat kann sich sowas bilden das hatte ich früher auch mal. Es muss nicht immer gleich was schlimmes sein

Ok danke schonmal das nimmt einem so ein bisschen die angst. Was hast du denn damals dagegen gemacht?

@Ipod1712

Antischuppenshampoo :) .... ich hatte das aber recht hartnäckig. Die Shampoos von der Apotheke haben nicht geholfen die aus dem Handel schon gar nicht bis ich meine Wunderwaffe Redken Scalp Relief entdeckt habe seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Ich habe auch eine weiße Kopfhaut und wenn ich länger nicht dusche zB am Wochenende dann sieht man die Schuppen auch die sind aber nicht stark sichtbar weil ich nicht kratze und so weiter aber um es zu verhindern das man die sieht gehe ich jeden Tag Duschen.

Ps:mach dir deine Haare kurz damit mehr Luft an die Kopfhaut kommt es hilft .

MfG Der Gamer 😉

Such mal einen Hautarzt auf. Der kann dir am besten helfen (und tut dir auch nicht weh).