Kann man pollen auch gut ohne shampoo von Haaren abwaschen?

4 Antworten

Sollte eigentlich gehen.

Pollen sind eher wie winziger Staub. Aber sie sind auch klebrig. Müssen sie sein, damit sie auf der Narbe haften bleiben. Und sie bestehen auch viel aus Eiweiß. Deswegen nutzen die Bienen sie zur Aufzucht ihrer Babys.

Vielleicht gibt es Alternativen zum normalen Shampoo

Du solltest öfters das Gesicht waschen . Abends ruhig 1 oda 2 Std einfach nur duschen das der Pollenstaub aus Haut u Haaren raus ist . Du kannst beim HNO Arzt Allergie Test machen lassen das Du weißt auf was Dein Körper überreagiert . Lasse Dir ab Herbst von der HNO helfen u es behandeln . Wird es nicht behandelt wird es Jahr zu Jahr schlimmer u schlimmstenfalls Asthma .Bei mir waren etliche Hauttest mit 5 verlaufen Kreuzallergie u tränende Oog im Frühjahr . Jede Woche 1 Tag zur HNO u Dosis wurde leicht erhöht . Geduld denn nach 3 1/2 Jahren es macht mir nix mehr aus u keine tränenden Augen . Verbesserung auf 3 das meiste 2 😊 .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir sollen die Werte echt niedrig sein (trotz starker Symptome), da übernimmt es die Kasse nicht

Evtl. mit gründlichem Ausbürsten vor dem Schlafengehen. Kommt auf die Haare und deren Länge an.

Hab dünnes Haar alleine mit bürsten kommen die Pollen sicher nicht runter

Such dir doch eine gesunde Alternative, villeicht auch eine Mischung aus natürlichen Sachen - im Internet gibs da Haufen Möglichkeiten ✌🏻