Pickel auf der Kopfhaut, Schuppen, jucken.

4 Antworten

Hi :) Hab die gleichen Probleme gehabt :( Erst Pickel, dann Krusten, plus Schuppen, Juckreiz, Röttungen.... Meine Diagnose ist : seborrhoische dermatitis. Bekommen hab i Clobex (Shampoo), Micetal (Shampoo) und Heilcreme für Gesicht und Ohren. Alles ist Rezeptpflichtig... Also für alle die solche Probleme haben, bitte unbedingt zum Dermatolge gehen! Hausmittel was ich mir selber erfunden habe war aufgeschnittene/zedrückte Knoblauchzeh mit den ich mir die Problemstellen eigerieben habe. Es hat die Juckreiz gestoppt und die "feuchte" Pickel  ausgetrocknet. Man kann auch nach dem Haarwaschen ein Schuss von Apfelessig mit warmem Wasser vermischen und als Spülung verwenden. Was noch vor dem Arztbesuch wichtig sein könnte : Haare nicht zu oft waschen - 2 mal Wochentlich und eher mit Naturkosmetik (ohne Silikone,Parfums & com.), komplette Verzicht auch Haarsprey/Gel/Trockenshampoo. Viel Glück und gute Besserung :)

 - (Arzt, Schmerzen, Haut)

Vielleicht solltest du das Zeug nicht mehr benutzen! Babies haben normal eine empfindliche Haut! Versuche es mehrmals mit Baby-Schampoo!

Geh mal in die Apotheke und lass dir ein Spezialshampoo für trockene Kopfhaut mit Juckreiz und Schuppen geben. Kostet zwar mehr als das Alverde-Shampoo, hat aber auch letztendlich mehr Wirkstoffe

Das habe ich auch einfach nicht jucken die Pickel sind vom aufkratzen