Wann werden Pollen inaktiv?

4 Antworten

Nach 2 -3 Tagen ist es fast weg.

Blütenpollen sind Überlebenskünstler. Auch spielt es ne Rolle ob sie vom Wind verbreitet oder durch Insekten. Je nachdem wie schlimm es bei Dir ist, versuche ne Desensibilisierung. Unterstützt könnte das werden durch Imkerhonig, allerdings nur aus der direkten Nachbarschaft und von dort wo Du Dich viel aufhälst. Son öffelchen am Tag wirkt unterstützend, da die Bienen viele verschiedene Pollen einsammeln und davon kommen auch welche in den Honig

Hallo liebe Leute, bei mir hat dieses Jahr die Pollenallergie angefangen.

Willkommen im Club. ;) Ich hatte den Mist auch 30 Jahre lang...

Ich würde gerne wissen, nach wievielen Tagen eingesammelte Pollen erfahrungsgemäß inaktiv werden der ob man zB Mütze, Bettwäsche dafür zwingend waschen muss.

Die werden gar nicht inaktiv. Die Pollen sind ja auch nicht das Problem, die lösen nur die Beschwerden aus. Das Problem ist dein Immunsystem, das funktioniert nicht richtig. Wenn du das wieder in die Reihe bekommst, können dir die Pollen egal sein.

Wasch Deine Sachen häufig, dieses Jahr ist eine Katastrophe für alle Pollenallergiker.

Auch Haare täglich, das Zeug sitzt überall drin.

Dürfte ich fragen, woran das dieses Jahr liegt? VG