Haare waschen bei Gürtelrose auf der Kopfhaut?

4 Antworten

Haare waschen ist immer erlaubt. Zinklotion (Zinkschüttelmixtur) wäre aber besser als Zinksalbe, weil die Haare dann nicht verkleben.

Ohhh üble Diagnose , sicher schmerzhaft .
Ich denk du solltest deinen behandelnden Arzt , vielleicht telefonisch kontaktieren & fragen , er kann dir sicher deine Frage KOMPETENT beantworten, dir Rat geben mit was du die erkrankten Stellen reinigen kannst .
Gute Besserung !🍀🎄

Du solltes ein besonders mildes und seifenfreies Reinigungsmittel / Schampoo nehmen, etwa eins für Babys.