Leide ich an Haarausfall oder ist das nur eine Einbildung?

2 Antworten

Schwer zu sagen... aber man sieht dass die Haare doch recht dünn sind. Du solltest in deinem Fall mal abklären lassen ob der Haarausfall genetisch ist oder ob es sich um Ausfall durch andere Faktoren handelt (Stress, Schilddrüse, ...)

Denkst du aber das die wahrscheinlichkeit groß ist das, dass einfach die spätwirkung ist, davon was ich meinen haaren früher getan habe? Seit dem ich damit aufgehört habe und sie pflege, fühlen sie sich besser an und werden dichter. Kann es sein das die haare einfach nur kaputt waren?

@Haare65

also einmal pro Woche Haare waschen sollte völlig okay sein. Das andere ist schwer zu beurteilen aber ich denke eher nicht. Dann wäre es vermutlich diffuserer Ausfall.

@23andi

aber die werden wirklich dichter und kriegen schon mehr vülle nach einem monat schon. Also kann die möglichkeit schon ein dissuserer ausfall sein oder?

@Haare65

ja, beobachte es einfach, vielleicht hast du wirklich Glück dass es wieder besser wird. Würde es aber trotzdem vielleicht mal beim Hautarzt abklären lassen.

@23andi

ich war schon bei 2 hautärtzen und die sind alle inkompetent. Die beiden haben sich nur für eine halbe minute meine haare geschaut und sind einmal durchgegangen mit ihren handschuh händen und haben festgestellt das ich an analagebedingten haarausfall leide und haben mir shit produkte vorgeschlagen. Die haben nicht mal blut untersuchung gemacht oder sonst was. Einfach inkompetent in person.

@Haare65

an die glaube ich nicht mehr. Man macht eine Untersuchung oder test oder so aber einfach diagnose erstellen ohne irgendwelche Untersuchung zu machen ist echt unglaubwürdig. Die eine ätzen hat festgestellt das meine haare am oberkopf dünner ist als im hinterkopf. Na geil. Das hätte jeder friseur in der ausbildung auch sagen können xD

Es geht los!

Finde Dich damit ab.

Meine Dauerwelle ist auch seit einigen Jahren kaputt...

...dafür kann ich jedoch über die Leistung meines "Dödels" nicht klagen.

...nimms leicht!

Kann man das sicher so sagen? Die Wahrscheinlichkeit das ich an Haarausfall leide (erblich) ist ja sehr gering aber ist möglich wohl. Ich muss dazu noch sagen das ich kaum Haare im Bett oder unter der Dusche sehe. Die sind halt nur dünner geworden.

@Haare65

Hatte ich vor Jahren auch so gesehen...

...und auch gefühlte 2000 Euro in die Prävention gesteckt...

...genützt hat's nix.

...einzige Alternativen sind Hormone...

...jedoch die Nebenwirkungen sind nicht ohne!

...und wenn Du mich fragst...

...habe ich lieber lichtes Haar und ein funktionierendes Gerät statt volles Haar und 2 schicke T!tten!

@Haare65

Willkommen zurück Marcel.

@docgrizzly

hatten deine eltern oder großeltern an haarausfall gelitten?

@Haare65

Mit Verlaub...

...das wird jetzt ein wenig indiskret...

...wenn Sie das Bedürfnis haben sich im Internet bloßzustellen ist dies Ihre Sache.

Ich habe Sie nicht darum gebeten allzusehr ins Detail zu gehen.

Also, wenn es Ihnen nichts ausmacht...

...next topic please!