Sollte ich mir sorgen machen geheimratsecken?

6 Antworten

Hallo zedmain,

auch wenn meine Antwort Dich später erreicht, ist es mir wichtig Dir folgendes mitzugeben:

Geheimratsecken sind bedenklich, wenn sie mit einem stetigen Haarverlust einhergehen. Also Verlust von mehr als 100 Haare am Tag, der sich im Bereich der Geheimratsecken konzentriert.

Diese Art des Haarausfalls ist typisch für den erblich bedingten Haarausfall. Wenn Du Verdacht oder große Sorgen hast, wird Dir ein Dermatologe (Hautarzt) Klarheit verschaffen.

Für Dein Selenfrieden, kann ich Dir schon mal sagen, dass erblich bedingter Haarausfall heutzutage kein Schicksal mehr ist. Er ist behandelbar und kann sogar gestoppt werden.

Der Wirkstoff Minoxidil wurde speziell für die Behandlung von erblich bedingtem Haarausfall entwickelt – ohne in den Hormonhaushalt einzugreifen.

Hier findest Du viele Informationen dazu www.regaine.de

Falls Du einen Hautarzt kontaktieren möchtest findest Du hier: Dermatologen in Deiner Nähe.

Viele Grüße von Martin vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Hey das ist keine Geheimratzecken du hast nur einen v förmigen Haaransatz. Es gibt viele Männer mit solchen Haaransatz. Finde es voll nicht schlimm. Wenn dich das so sehr stört dann mach dir einen Haarschnitt der die Stirn bedeckt z.B eine Frisur wie Efron als er noch länglicheres Haar hatte oder Ashton Kutcher hatte auch mal ne coole frisur mit Stirnfransen LG

Also bei mir waren die mit 18 Jahren auch so und plötzlich ausgefallen -bei meinem Bruder ebenso.

Sind beide jetzt 25 Jare und der erblich bedingte Haarausfall ist echt nervig. Kann bei dir sein aber auch nicht. Kann in 2-3 Jahren bei dir soweit sein oder noch 10 Jahre später

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Dir Sorgen machen oder auch nicht.

Mutter Natur wird sich davon nicht aufhalten lassen.