Werde ich eine glatze kriegen?(Bild)?

5 Antworten

Hallo zedmain,

die häufigste Ursache für die Bildung und den Verlauf von Geheimratsecken stellt die genetische Veranlagung dar, insbesondere wenn der Vater oder Großvater auch davon betroffen war und sich der Haarausfall (mehr als 100 Haare am Tag) im Bereich der Schläfen bzw. Geheimratsecken konzentriert.

Geheimratsecken kennzeichnen daher meist den Beginn des erblich bedingten Haarausfalls, der androgenetischen Alopezie.

Wenn man

nicht aktiv gegen den erblich bedingten Haarausfall entgegenhandelt, kommt es

zur Entstehung der „vorprogrammierten“ Glatzenbildung.

Die gute Nachricht ist: Es gibt Hoffnung für die schwindende Haarpracht. Denn diese Art des Haarausfalls ist behandelbar. Hier hat sich der Wirkstoff Minoxidil bewährt.

Auf die Kopfhaut aufgetragen, wirkt das Minoxidil direkt an der Haarwurzel, wo es die Durchblutung der Haarfollikel anregt. Durch die verbesserte Nährstoffzufuhr wird die Aktivität der Haarwurzeln gefördert, wodurch nicht nur vorhandenes Haar gestärkt, sondern auch neues Haarwachstum angeregt werden kann. Die Wirksamkeit von Minoxidil, erblich bedingten Haarausfall stoppen zu können, ist medizinisch belegt.

Bevor man irgendein Haarwuchsmittel ausprobiert, sollte für eine therapeutische Beratung der Dermatologe (Hautarzt) zur Rate gezogen werden.

Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe.

Viele Grüße von Martin vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Wenn du Angst vor undichtem Haar hast, nutz Rizinusöl, massier das in deinen Haaransatz.

Oder misch Thymianöl oder Teebaumöl in dein Shampoo, das regt den Haarwuchs an und beugt Haarausfall vor. :)

Rosmarinöl ist auch gut, da gibt es ne Menge Waffen der Natur!

Das haben viele. Ist doch normal ?

Du kennst sicher eine Menge von Prominenten, die von Natur aus oder künstlicherweise wenig oder keine Haare haben.

Vielen steht sogar ein kompletter Glatzkopf sehr gut.

Mach Dir mal keine Sorgen, denn vor allem Frauen verbinden mit schütterem Haupthaar recht interessante Fantasien.

@Ronny008

Ich hab das nicht gefragt ^^

Find ich noch nicht so schlimm, wie alt bist du denn

Ja mit hoher Wahrscheinlichkeit wenn Dein Papa auch eine Glatze hat. Das geht so mit Mitte 20 los, wie alt bist Du?

mein vater hat keine glatze, ich bin 24

@zedmain

Wenn auch sonst keiner in Deiner Familie eine Glatze hat, dann kriegst Du auch keine. Das ist rein erblich.

@verreisterNutzer

mein opa hat eine... mütterlicherseits

@zedmain

Wenn Du die Geheimratsecken von Deiner Mama hast, dann kann das sein.

Das ist blödsinn. Ob ein Mann eine Glatze später bekommt ist von einem Chromosom abhängig, welches nur von der Mutter kommen kann.

Schau dir die Haare deines Großvaters mütterlichseits an. Daran kannst Du dich dann orientieren.

@Midnight2000

Das hört sich ja nicht gut an für mich....

@zedmain

Dann rockst du halt den Vin Diesel look 😄 mal im Ernst, du scheinst recht gut auszusehen, da ändern fehlende Haare nicht viel dran :)