Bedeuten extreme Geheimratsstrecken automatisch Haarausfall?

Geheimratsstrecken  - (Männer, Haare, Friseur)

4 Antworten

Hallo Hollydaymen,

Geheimratsecken können, müssen aber nicht ein Anzeichen eines erblich bedingten Haarausfalls sein. Der Haaransatz verläuft individuell doch sehr unterschiedlich und ist selten wirklich als gerade zu bezeichnen.

Ob in Deinem Fall dies Deine natürliche Haarlinie ist oder ob es ein Anzeichen von Haarausfall ist, kann Dir auf diesem Weg leider keiner beantworten.

Ein Vorschlag: mache weiterhin in größeren Abständen Fotos von Deinem Haaransatz, dann siehst Du wie er sich entwickelt.

Wenn Du Dir weiterhin Sorgen machst, dann vereinbare doch einen Termin bei einem Hautarzt, viele bieten spezielle Haarsprechstunden an. Dieser kann am besten einschätzen, wie es sich bei Dir verhält.

Unter https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du nach Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Mach Dich aber am besten nicht verrückt!

Alles Gute wünscht
Michael

vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

ob das nun Haarausfall ist oder nicht ist doch egal

da fehlen dir extrem die Haare und schaut halt entsprechend aus

Hollydaymen
Fragesteller

Dies ist mir schon bewusst, aber bedeutet es auch, dass ich Haarausfall in näherer Zukunft bekomme? Ich meine ich habe diese Geheimratsecken schon seit Kindesalter. Zudem hatte mein Opa mütterlicherseits dieselbe Ausgangslage auf dem Kopf

Nordstromboni  12.06.2017, 21:35
@Hollydaymen

laut deinem Arzt hat bei dir der Haarausfall noch nicht begonnen
wann du Haarausfall bekommst und ob überhaupt wird sich zeigen

ich denke Haarausfall bedingt die Geheimratsecken und nicht umgekehrt, die genetische Komponente spielt natürlich auch ein eRolle

Mein Vater hatte mit 26 Jahren schon ausgeprägte Geheimratsecken, die ich als seine Tochter "geerbt" habe. Wenn im Alter dann die Haardichte nachlässt, fallen diese Ecken schon mehr auf. Als Frau kann man die Ecken frisurbedingt leichter kaschieren. Wenn der Haaransatz sehr unbefriedigend ist, gibt es ja noch die Möglichkeit der Haarverpflanzung, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.