Kann man sich bei extremen Haarausfall Lumigan verschreiben lassen?

3 Antworten

Versuch mal Wodka auf deiner Kopfhaut ein zu massieren. Lass es ca. 1h einwirken, mit einem Handtuch drauf und spül es dann aus. Für deine Augenbrauen und Wimpern hilft 'Rizinusöl'. Lass es über Nacht einwirken und das jeden Abend! In ein paar Wochen merkst du wie die Härchen nur so raus sprießen. Hier habe ich nochmal ein Bild zum Öl. Gibt ja verschiedene Versionen. Das hat bei mir wirklich super geholfen.

Rizinusöl - (Medikamente, Haarausfall, lumigan)

Du kannst aber natürlich auch das Ol für deine Kopfhaut benutzen. Nur das mit dem Wodka hat meiner Schwester wirklich gut geholfen:)

danke für den tip. Das mit dem vodka werde ich mal ausprobieren. Zu dem Rizinusöl : Ich habe das schon ausprobiert, nur bei mir verursacht rizinusöl oder allgemein auch andere sachen (Augenbrauenseren, Olivenöl, Knoblauch,etc.) noch mehr augenbrauen ausfall als gewöhnlich. Normal fallen mir z.B. beim gesicht waschen 2-3 Augenbrauen aus, schmiere ich Rizinusöl oder sonst was über nacht rauf sind es auf einmal 4-6 .

Das kann ich mir wirklich nicht erklären.. Geh mal zum arzt damit und lass dir ein Rat geben :)

Lumigan ist meines Wissens für die Senkung des Augendrucks. Jedenfalls benutzte ich dies dafür.

Als Nebenwirkung wachsen die Wimpern sehr stark und sind auch dunkler.

Soweit mir bekannt, ist Lumigan für Haarwachstum in D nicht zugelassen.

Hast du ganz normalen augeninnendruck oder hast du einen grünen star ?

@gksrv14

Der Augeninnendruck ist bei mir leicht erhöht.

Wenn du in Chemo- oder Strahlentherapie bist auf keinen fall. Wenn du andere medikamente nimmst musst du unbedingt mit einem Arzt reden ob das ungefährlich ist.