Haarausfall mit 17(männlich)?

Geheimratsecken  - (Gesundheit, Haare, Arzt)

8 Antworten

Kann z.T. stressbedingt sein. Z.T. gibts auch Gene, die eine Generation überspringen. Was Haarausfall auch begünstigt ist zu viel Konsum von Kaffee, Mehl (Typ 405) u.ä.. Das leert durch seine Säuren den Mineralpool, der u.a. In deinen Haaren steckt und Grundlage für Wachstum und Förderung der Haarwurzeln ist.

Da es nur die Geheimratsecken betrifft, kannst du Stress und Nährstoffmangel ausschließen. Geheimratsecken sind Bestandteil der androgenetischen Alopezie, tritt vorwiegend bei Männern auf und ist immer zu großen Teilen auf die genetische Veranlagung zurückzuführen.

Mein Vater hatte auch volles Haar und bei mir fielen sie relativ ähnlich früh schon aus. Vermutlich hatte bei dir ein Großvater Haarausfall (bei mir waren es sogar beide). Denke nicht, dass es eine 'Krankheit' o.ä. ist, bei den einen fängt es eben früher an. Aber wenn es dich sehr stört, gäbe es ja immer noch die Möglichkeit eines Haarteils.

EastClintwood1  12.04.2017, 01:06

Ups, sorry. Das mit den Opas hab ich blöderweise überlesen. Dennoch würde ich mir deshalb nicht zu viele Sorgen machen. Heutzutage fallen allgemein den jungen Männern mehr Haare aus als früher, ich kenne kaum noch jemanden, der keine Geheimratsecken hätte, einer hatte bis 25 volles Haar und danach innerhalb eines Jahres eine Halbglatze. Evtl Umwelteinflüsse, Stress und andere Haarausfall begünstigende Faktoren.

Pauli010  07.05.2017, 05:41

..

Kannst du äußere Umstände wie: Stress, zu wenig Nährstoffe, Falsche Pflege, gereizte Kopfhaut oder überstrapaziert; ausschließen? Wenn ja, dann liegt es wohl doch an einer erblichen Veranlagung und deine Eltern, sowie Großeltern hatten Glück mit den Genen.

Wahrscheinlich bist du übersäuert. Das ist in der heutigen Zeit sehr verbreitet. Leider wollen die Aerzte sich nicht damit befassen. Nur die alternative Medizin erkennt diesen Umstand.

Stress, Streit, übermässig Sport bringen viel Säure in den Körper. Diese Säure geht nur langsam wieder weg. Darum kann es zu einer Uebersäuerung kommen.

Bei Männern sammelt sich diese Säure oft im Kopf an und stört das Wachstum der Haare. Mineralien werden aufgebraucht und dann fallen die Haare aus. Bei anderen Menschen setzt sich Säure in den Gelenken an und Arthrose ist vorprogrammiert.

Gib bei Google Uebersäuerung ein, dann erfährst du mehr.

Meistens juckt es oft auf dem Kopf und man kratzt sich automatisch. Dieser Juckreiz kann mit einem Gel aufgelöst werden. Geh in die Apotheke und kauf dir Essigsaure-Tonerde-Gel und gib etwas davon auf die juckende Stelle. So hast du Ruhe und zusätzlich werden davon die Haare wieder etwas kräftiger mit der Zeit.

Chillersun03  12.04.2017, 11:55

Immer diese Esoteriker die alles glauben :((((

Pauli010  07.05.2017, 05:38
@Chillersun03

Du verwechselst Philosophie mit Physiologie. Lies mal nach, was Esoterik bedeutet!