Starker Haarausfall mit 18!?

9 Antworten

Das hört sich total schlimm an. Tut mir total leid. Ich weiß selbst wie arg das auf die Psyche gehen kann. Oft ist es aber gerade der Stress, den man sich erst durch den Haarausfall macht, der den Haarausfall dann noch verstärkt. Stress als Ursache ist selten intensiv und andauernd.

Wie lange nimmst du die Pille schon? Wenn es erst seit 3-5 Monaten ist, dann würde mich das doch stutzig machen. Zeitlich würde das mit dem Haarausfall dann ziemlich zusammenpassen und die Pille ist als Ursache für Haarausfall ziemlich bekannt. Ich häng mal ein Video an; da nennt der Arzt das auch als Ursache.

Danke! Ja den einzigen Stress den ich habe sind wirklich nur meine Haare!!! Und das geht wirklich auf die Psyche! Aber das ist bestimmt auch ein Grund warum die mehr ausfallen weil ich manchmal Sitze und einfach weinen muss um meine schöne blonde Mähne... Naja momentan ist das bestimmt keine Mähne mehr. Auf die Pille hat meine Mama auch getippt aber ich hab seit 2,5 Jahren die selbe genommen und als ich nun beim Frauenarzt war hat sie mir die selbe nur mit mehr Hormonen verschrieben da in meiner letzten kaum welche waren!

Mensch Du arme das ist so schlimm. Ich habe den Vérdacht, so wie Du es schreibst könnte es stressbedingt sein. Vielleicht beschäftigt Dich etwas oder Du hast stress oder druck . Das ist ganz ganz häufig so. Wenn Du den Grund findest was Dich seelisch so bewegt und hilfe bekommst könnte es besser werden.

Das einzige Stressfaktor in letzter Zeit sind wirklich meine Haare, sonst nichts. Habe eine stabile Arbeit, klar arbeite ich vielleicht mehr als andere in meinem alter aber es macht mir ja Spaß. Deswegen weiß ich nicht mehr weiter :(

@Schnuckimausi93

Mensch Du arme. Aber vielleicht liegt es an der Arbeit. Vielleicht kannst Du etwas kürzer treten bei der arbeit. Hört sich dumm an aber frag doch mal nen Friseur. Leider weiß ich auch nicht weiter. Ich drücke alle Daumen dass es Dir bald besser geht.

Meiner Erfahrung nach haben recht viele Menschen in Übergangszeiten (von Pubertät hin zum Erwachsenen) Haarausfall.

Sie haben wirklich, wie viele andere auch schon, sehr viel ausprobiert. Daran können Sie vielleicht erkennen, daß es dem Menschen nur sehr mäßig gelingt, über den Körper allein zu heilen. Das mag daran liegen, daß der Mensch nunmal nicht nur aus Körper besteht, sondern auch Geist und Seele hat. Ich will damit sagen, daß ich recht gute Erfahrungen damit habe, Betroffenen dabei zu helfen, Geist und Seele mit in den Heilungsprozeß mit einzubeziehen.

Die Ursachen für Haarausfall liegen meist im geistig-seelischen Bereich. Jeder kann viel für sich tun. Es gibt ein Mittel für den Körper, eines für den Geist und eines für die Seele.

ich bin fast 23 .. habe seit jahren ein starker haarausfall..ich habe mir immer gedacht es hängt davon ab weil ich sie jedes mal glätte.! aber anders gehts leider nicht ich musste und muss noch immer glätten :) zuletzt habe ich auch so ne pille bekommen was nicht so stark war hat aber nichts geholfen .. habe mehrere hautärzte und frauenärzte besucht und 3 davon sagten mir ich soll mal die TRICOVEL (bei diffusem haarausfall) tabletten einnehmen die sind privat zu kaufen..die habe ich mir vor eine stunde gekauft und schon eingenommen.aber zuerst musst du natürlich dem arzt fragen ob das gut für dich wäre!! Das geht wirklich auf die Psyche .. ich werd jedesmal unglücklich wenn ich sehe dass am boden wieder mal haare liegen..

Hey, ich hatte das letztens auch, mir fielen bergeweise die Haare aus. Mittlerweile, nach einigen Monaten des Bangens, hat sich das aber gelegt. Ich tippe es könnte auch mit Stress zu tun haben, bei mir war dazu auch noch eine echt schlechte und billige Bürste schuld die meine Haare mehr zerstört hat als gebürstet. Gönne dir ein wenig Entspannung, wasche deine Haare nur alle zwei Tage und dann auch nur mit einem Mittel und verzichte erstmal auf Kuren und Packungen. Föhne deine Haare nicht und Glätte sie nicht, lass sie einfach in Ruhe und tu dir selbst auch was gutes. Das kann durchaus helfen.

Achso, ja ich bin männlich, habe trotzdem lange Haare.

das ist ja goldig. Na warum denn auch nicht. Kann doch ein Mann total schöne lange Haare haben. Sieht bei vielen sehr gut aus.

@sophia40

Oh ich danke dir. Ja ich finde das auch nicht schlimm, wäre ja noch schöner ^^, und es funktioniert ja selbst im Beruf mit Schlips und Kragen. Es kann je nach Typ passen und meine Frau mag es auch. Goldig wurde ich aber noch nie genannt ;-)

@Asmodaios

Das goldig bezog sich auf den Satz weil du es so betont hast das Deine Haare lang sind. Deshalb es fiel mir so auf. Obwohl man könnte auch sagen traurig das man es erwähnen muss. Wie dem auch sei war lieb gemeint.

@sophia40

Das habe ich auch so aufgefasst ;-) habe mich über deinen Kommentar gefreut!

Vielen Dank für deine Antwort. ich föhne meine Haare generell nicht und glätten vlt einmal im Monat, da ich das Glück habe, dass sie glatt sind. Das mit dem waschen mach ich seit Jahren so alle 2-3 Tages so! :(

@Schnuckimausi93

Gönn dir Ruhe und Entspannung. Fahr mal ein Wochenende weg und lass die Seele baumeln. Ob du es glaubst oder nicht, Stress kann ganz viel bewirken, auch das dir die Haare ausgehen.