Hilft Regaine mit 18 Jahren bei meinem starken Haarausfall? (Bild)

Haarausfall 1 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Haarausfall 2 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

5 Antworten

Hey,

Es könnte sein, aber:

  • Regain schließt explizit die Wirkung an Geheimratsecken aus
  • verlangsamt/verhindert Regaine nur den Haarausfall, lässt die Haare aber nicht wieder wachsen (wenn die Haarfollikel einmal "abgestorben" sind)

Im Allgemeinen ist die Wirkung auch eher "befriedigend" und nicht wirklich überzeugend. Aber es hilft.

Gruß Chillersun

Mark555
Fragesteller

Also wachsen meine Haare nicht mehr nach an den Geheimratsecken? Also ist Regaine in meinem Fall eher ungünstig? Der Haarausfall wird gestoppt, aber denkst du, dass ich noch intakte Haaarwurzel habe? Weil mein Haarausfall ist ja noch "frisch". Mein Haarausfall hat erst vor 2 Jahren begonnen. Denkst du die Haarfolikel sind noch aktiv?

Auf der folgenden Seite findest Du Erfahrungsberichte mit Regaine.

http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux/__f7003_cheveux-Erfahrung-mit-Regaine-gegen-Haarausfall.html

Über den Zusammenhang der Schilddrüsenhormone mit Haarausfall kannst Du Dich auf der Seite im Kommentar informieren.

Guten Abend, ist dein Haarausfall erblich bedingt ? Schau dich mal hier um: http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/7/

Mark555
Fragesteller

Das weiß ich nicht ob mein HA erblich bedingt ist oder nicht. Meine Ärzte können den Grund meines Haarausfalls nicht wirklich ermitteln. Wie kann man herausfinden ob es erblich bedingt ist?

Also grundsätzlich kann Regaine, genau wie Finasterid, auch hormonelle Nebenwirkungen haben (natürlich nicht so krass). Das einzige was den Haarausfall stoppt ist Finasterid. Aber: Ich würde dir eine Haartransplantation empfehlen wenn es dich wirklich stört.

Was spricht gegen Glatze?

Mark555
Fragesteller

Gegen eine Glatze spricht so einiges. Zum einen ist das extrem komisch wenn man in der Schule mit einer Glatze rumläuft wenn jeder um dich herum eine schöne Haarpracht hat mit schöner Frisur. Jeder sieht eine Glatze in diesem jungen Alter als krankhaft an. NIEMAND kann sich in meine Lage reinversetzen in solch einem jungen Alter. Ok, würde der Haarausfall mit 25 Jahren oder so da sein, dann wäre das ja halbwegs normal, aber doch nicht mit 18 Jahren!!!!!! (Angefangen mit 16 1/2 Jahren) Kein Arzt kann mir helfen und niemand interessiert sich für mein Problem. Das ist extrem deprimierend und führt zu einer Schädigung der Psyche! Ich muss irgendwie alleine immer durch die Runden kommen! Und das hasse ich an meinem Leben!

Haarausfall ist ein sch...... Thema! In meiner Familie sind einige die Probleme damit haben, ich selber auch. War auch bei Arzt bei mir war aber alles gut die Blutwerte waren Top. Meine Schwester hat sich auf powerhaar.de eine Kur bestellt für zwei Monate. Hat bei ihr super geholfen, daraufhin habe ich es auch probiert und bin mehr als zufrieden damit. Mittleiweile nutz es meine halbe Familie :) und sind alle begeistert. Also auf deine Frage hin ja es gibt eins, bei uns allen hat es geholfen. Klar jetzt nicht von heute auf morgen aber nach 5 Monaten habe ich schon gesehen das die Haare im Ansatz wider dicker und fester geworden sind.