Wachsen Geheimratsecken wieder zu?

5 Antworten

in der Regel nicht. Am besten Haare kurz rasieren dann fällts weniger auf...

heißt sowas wie n Knastschnitt/vlt 1-2cm lassen ? Kann man sowas wenigstens stoppen ?

Kommt drauf an, wie alt du bist, und warum du plötzlich Geheimratsecken hast.

Es gibt ja Haarausfall, der hormonell bedingt ist, oder weil du eine Hautkrankheit hast... . Zeig das auf jeden Fall dem Hautarzt. Der kann dir sagen, ob das krankhaft ist, und behandelt werden kann, oder ob das eher erblich bedingter Haarausfall ist.

Ich hatte in jungen Jahren mal ganz plötzlich kreisrunden Haarausfall. Ich bekam vom Hautarzt eine Art Rheumaöl, mit dem ich die Stelle einreiben musst. Nach einiger Zeit sind die Haare dann wieder gewachsen. Heute sieht man nichts mehr... .

bin 17 (erst geworden) und erblich bedingt

Habe eben ner die blöden geheimratsecken

@lochstopfer2002

Oder hattest du die schon immer ??? Dann ist da natürlich auch nichts zu machen.

Wenn die Haare aber jetzt erst ausgehen, dann geh zum Hautarzt. Das gibt es schon, dass in so jungen Jahren Haare ausgehen. Ich hatte früher mal nen Klassenkameraden, der mit 20 oben schon "Flugplatz" hatte, der Arme... .

Aber in deinem Alter denke ich schon, dass man da medikamentös noch was stoppen kann. Fragen kostet nichts, also Termin beim Hautarzt ausmachen (und nicht selber mit dubiosen Mittelchen experimentieren).

@polarbaer64

also ich denke ich hatte die schon mit 15-16,kp.mit 16 aufjedenfall.

denkst du das Regaine da was bringen könnte ?

@lochstopfer2002

Kenn ich nicht, lass die Finger von sowas und besprich das mit einem Hautarzt!

@polarbaer64

das ist mit Minoxidil,was als nebenwirkung starken Haarwuchs hat.habe gelesen man soll das auf die stelle 2 mal täglich einreiben,aber eben lange (4Monate-x Jahr(e).Es würde das eben stoppen und zum haarwuchs an der stelle führen,nach einiger Zeit wenn die Kopfhaut dort genug Nährstoffe zubieten hat,kann man es absetzen und es würde wohl bleiben

@lochstopfer2002

Würde - täte - sollte ... ! Hast du Beweise?

Geh zum Hautarzt, der gibt dir das richtige, und auf Kosten der Krankenkasse, gegen eine kleine Rezeptgebühr... .

Ja mit Minoxidil oder Tinkuren(Effluvion) die den androgenetischen Haarausfall etwas stoppen wachsen die wieder zu. Geheimratsecken sind eher eine hormonelle Sache.

was meinst du wielang man das minoxidil anwenden muss,bis man es wieder absetzen kann ?

@lochstopfer2002

soviel ich weiss kan man es nicht absetzen ohne dass die Haare wieder ausgehen.

@53Ingeborgx

ich werde mal morgen in der Apotheke gucken

Minoxildil ist das einzige was bei erblich bedingten Haarausfall helfen kann das würde bewiesen .

Stoppt es das nur, oder wachsen sie wieder zu? und kann man es irgendwann absetzen?

In einigen Fällen wachsen sie auch wieder zu jedoch ist das Mittelchen dafür gedacht den Haarausfall zu stoppen und die haarwurzeln zu retten . Das Problem ist das man es nicht absetzen kann leider da Sonst der erblich bedingte Haarausfall die haarwurzeln angreift. Lg

nope, kannst nur haare transplantieren

kann man sowas wenigstens stoppen ?