vermutlich erblich bedingter Haarausfall setzt jetzt ein- ist es noch früh genug um solche Sachen wie "Regaine Männer" mit Wirkstoff Minoxidil anzuwenden?

Haar - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Haare)

6 Antworten

Hallo Herrdings,

die fundierteste Beurteilung, ob im Einzelfall eine Behandlung mit Minoxidil (eben z.B. unserem Regaine®) Aussicht auf Erfolg haben kann, kann am besten ein Hautarzt vornehmen. Viele Hautärzte bieten sogar spezielle Haarsprechstunden an! Er bzw. sie kann Dich untersuchen und am besten einschätzen, welche Therapie für Deinen Fall die am besten geeignete ist.

Bei Regaine® handelt es sich um ein apothekenpflichtiges Arzneimittel, dass das Symptom Haarausfall beim erblich bedingten Haarausfall "in Schach halten kann". Wird die Therapie nach erfolgreichem Start abgebrochen, dann stellt sich der Zustand ein, wie er ohne Regaine® erreicht worden wäre. Wie massiv der Haarausfall nach Einstellen der Therapie ausfällt, ist individuell sehr unterschiedlich. Genauso fällt auch das Auftreten oder die Stärke eines Shedding-Effektes von Person zu Person sehr unterschiedlich aus und ist leider nicht vorhersagbar.

Für weitere Fragen erreichst Du uns auch unter unserer kostenfreien Hotline 00800 444 000 44. Wir helfen gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten.

In unseren Studien konnten wir nachweisen, dass Regaine® vielen Patienten mit erblich bedingtem Haarausfall helfen kann, deshalb ist es genau für diese Indikation zugelassen.

Eine Dreierpackung Regaine® reicht für 3 Monate bei empfohlener Dosierung.

Alles Gute!

Anna

vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

probiere mal Thiocyn Haarserum. Ist lt. Hersteller das 3. wissenschaftlich erprobtes Mittel gegen Haarausfall (Minoxidil und Finasterid sind die anderen). Hat aber keine Nebenwirkungen und auch günstiger wie das andere.

Hallo

Also ja da oben sieht bei dir kahl aus das bedeutet aber nicht das deine hasrforlikel abgestorben sind die Haarforlikel sind verkrümmt das die Haare oben sehr klein und weiss sind manche der Haare schaffen nicht mal durch die Kopfhaut. Und so schnell sterben Haarforlikel nicht so schnell ab. Es dauert 5 Jahre. Weil die Haare bei jeder Zyklus kleiner werden und nicht auf einmal weg. Das fiel dir nicht auf weil du kurze Haare immer vermutlich hattest und dicht aussah....

Ganz egal was die Leute hier auch sagen wenn man schnell handelt kann Regaine oder die günstigere Variante Bio-h-tin beides Minoxidil sehr wohl gegen wirken und die Haare machen dann eine neue Zyklus durch und kommen langsam wieder stärker zurück.  Man sollte kein Wunder erwarten das man nächsten Monat wieder volle Haare hätte. Die Firmen geben an das man erste Erfolge nach 6 Monaten sieht aber ich empfehle man sollte 12 monate konsequent bleiben und nicht aufgeben.... weil die Haare besuchen Zeit sich zu erholen.

Aber natürlich darfst du nicht mehr aufhören wenn du wieder volle Haare hast weil deine Haare reagieren wohl empfindlich gegen dht was von Dein Hormone produziert wird.

Man bekommt Minoxidil von der Apotheke und ist nicht verschreibungspflichtig....

Ich persönlich empfehle auch wenn du Minoxidil anwendest das du deine Kopfhaut Kopf über massierst damit es besser durch blutet und Merz vitamin Tabletten von DM

Es kann nicht schaden etwas mehr Vitamine einzunehmen.....

Ich hoffe ich konnte dir helfen und hab 1 Jahr Geduld und gib nicht auf

Wenn es tatsächlich erblich bedingter Haarausfall ist, dann soltest du deinen Hautarzt mal fragen, ob diese Mittel wirklich helfen, dann kannst du dir das Geld sparen.

bis ich einen Termin habe, sind alle meine Haare ausgefallen -.-

@Herrdings

Erblich bedingten Haatausfall kann keiner auf Dauer stoppen stoppen-weder Wundermittelchen noch sinnliche Tänze nackend bei Neumond.

Hast du das Gen dann lerne damit zu leben,schaffst du das nicht wird der Haarverlust dein Leben negativ beeinflussen.

Minoxidil

Sobald du Minoxidil nimmst, stoppt dein Haarausfall wenn du diese Bedingungen erfüllst:

- der Haarausfall sollte hormonell bedingt sein  - bei genetischem Haarausfall sollte es nicht verwendet werden (laut StiftungWarentest) obwohl auf der Regaine-Seite das Gegenteil behauptet wird.

- du mußt viel Glück haben, nur bei 10-20 % der Anwender zeigt es überhaupt eine akzeptable Wirkung

- sobald du das Mittel wieder absetzt, geht der Haarausfall sofort unvermindert weiter

- du mußt Geld haben, die Mittel die Wirken könnten kosten ordentlich Geld (Beispiel Regaine: 3x60ml = ca 50€)

https://www.stern.de/gesundheit/haut/tools-service/stiftung-warentest--nur-ein-mittel-hilft-gegen-haarausfall-3782288.html

----------------------------------------------

Außerdem weiß man nicht genau, wie Minoxidil überhaupt wirkt, gibt da nur Vermutungen. Nebenwirkungen können sein:

- die Kopfhaut könnte jucken, schuppen, sich röten oder gar entzünden

- Brustschmerzen

- Schwindelgefühl

- Schwächegefühl

- Herzrasen

- vermehrter Haarwuchs an anderen Stellen (z.B. im Gesicht)

- der Haarausfall sollte hormonell bedingt sein - bei genetischem Haarausfall sollte es nicht verwendet werden (laut StiftungWarentest) obwohl auf der Regaine-Seite das Gegenteil behauptet wird.

Hormoneller Haarausfall ist genetisch bedingt bei Männern. Die Haarfollikel reagieren sensibel (genetische Veranlagung) auf das Dihydrotestosteron (Hormon).