Hey, ich bin 24 Jahre alt und habe schon starke Geheimratsecken. Welche Möglichkeiten habe ich, um ein Fortschreiten zu verhindern?

Ich - (Haare, Haarpflege, Haarausfall)

6 Antworten

Zunächst:  Die von Dir genannte Seite ist lediglich als Informationsseite dem Online-Shop eines Anbieters solche Produkte vorgeschaltet und stellt daher keine objektive Informationsseite dar.

Man stelle sich einfach mal vor, ein Shampoo oder irgend ein anderes "Mittelchen" könnte so weit unter die Kopfhaut eindringen, dass es bis unter die Haarwurzeln gelangt und somit die Region erreichen könnte, von der aus das Haarwachstum mitgesteuert wird.

Selbst wenn irgend ein Mittelchen das könnte, dürfte es nicht frei verkäuflich sein, denn Eingriffe in den menschlichen Organismus sind kosmetischen Produkten und Pflegeprodukten logischerweise gesetzlich untersagt  .... zumal die sogenannte "Blutschlinge" unterhalb der Haarwurzel auch lediglich über die Blutbahn erreichbar ist und manipulierbar wäre.

Wenn man die Grundlagen kennt, erkennt man auch sofort, welche Mittelchen (ob äußerlich oder zur inneren Anwendung) für die geworben wird, tatsächlich Haarausfall stoppen oder den Haarwuchs beschleunigen können ...  richtig ... keines davon, denn es wäre ein medizinischer Eingriff.

Wenn Haare definitiv so richtig ausfallen, hat das immer eine organische Ursache, die sich untersuchen/herausfinden lässt.  Dafür sind aber nicht Dr. Wolff (Alpecin), Schwarzkopf, Garnier & Co. zuständig.

Wenn es erblich bedingt ist, finde Dich einfach damit ab ... und ein sehr weiser, erfahrener Schweizer hat mal gesagt:  "En rechte Mann mir Frau und Kind, hätt Haar uf de Bruscht und nöd uff'm Grind". ;-)

Scherz beiseite   ...  wenn dort, wo Haare ausfallen selbst eine tägliche Kopfhautmassage (auch ohne jegliche "Mittelchen", die die Kopfhaut evtl. auch noch reizen könnten) die Haarwurzeln über die Förderung der Blutzirkulation nicht dazu anregen kann, wieder Haare "nachzuschieben", dann wächst da auch bei bester allgemeiner Gesundheit ohne Mangelerscheinungen, etc. schlich und einfach nichts mehr nach.

Haartransplantationen sind aufwändig und gehen richtig ins Geld, sogenanntes "Streuhaar" (z.B. Super Million Hair) ist ein netter Gag, hält aber immer nur bis zur nächsten Haarwäsche und färbt auch sehr gut Kopfkissen, etc. ein, wenn man es mal nicht ausbürstet/auskämmt   ....  und auch damit kann man auf Dauer viel Geld loswerden.

Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort. Dass sich die Haarwurzeln an den kahlen Stellen nicht reproduzieren habe ich mir schon gedacht. Aber wenn jemand unter erblich bedingten Haarausfall leidet, kann er auf keinerlei Produkte zurückgreifen, die den Haarausfall verlangsamen oder stoppen?

@Arni1991

Wie schon erwähnt   ...   welches Produkt soll das denn in welcher Weise bewirken können, ohne in den Organismus einzugreifen?

Produkte, wie weiter als bis kurz unter die Epidermis gehen, sind gesetzlich verboten, denn dann wäre es ja eben schon ein medizinischer Eingriff.

Ohne zu wissen welche Ursache vorliegt, helfen gar keine Mittel, da sie in der Regel nicht die Ursache beseitigen. Ursachforschung ist angesagt. Aber bitte von Facharzt. Am Besten vom Alternativmediziner.

In einem Info Bericht im ORF wurde über diese Therapie berichtet

Haarverdichtung durch Eigenblut-Therapie in Wien & Niederösterreich ...

dr-resch.com/mann/haarverdichtung-durch-eigenblut-therapie-prp/

Eventuell gibt es in deinem Wohnort eine Behandlung dieser Art. Erkundige dich einfach mal unverbindlich.

Ist jedoch, sowie korrekt von der Experten Antwort gegeben, keine kosmetische Behandlung.

Ich bin der Meinung, das diese angeblichen Haarwuchsmittel allesamt reine Abzocke sind, bei denen Angst zu Geld gemacht wird.

Realistisch ist wahrscheinlich nur eine Eigenhaartransplantation. Oder du arbeitest an deiner inneren Einstellung und hörst damit auf, den Haarausfall negativ zu sehen.

Glatze schneiden oder Haare transplantieren lassen. Irgendwelche Mittelchen und Zaubertränke kannst du vergessen!