Sind es angeborene Geheimratsecken?/Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Hallo Arinin,

ich sehe schon, dass Deine Frage schon älter ist, dennoch möchte ich Dir gerne mit folgenden Informationen helfen:

Haarverlust, der durch die Haarpflege bedingt ist - kämmen oder waschen -konzentriert sich nicht auf die Geheimratsecken, dieser betrifft eher dem gesamten Kopfhaar und hat keine Relevanz, wenn man vom medizinischem Haarverlust spricht.

Bedeutet, dass der von Dir beschriebener Haarausfall der Norm entspricht und ist noch kein Grund zur Sorge, jedoch kann nur ein Dermatologe (Hautarzt) hier Licht ins Dunkle bringen. Er ist der Experte, wenn es um Haarerkrankungen geht und kann am besten einschätzen, ob und welche Art Haarausfall bei Dir vorliegt und was Du gegebenenfalls dagegen machen kannst.

Gerne möchte ich Dir einige Frisur-Tipps mitgeben, die Dich vielleicht zu einem Look inspirieren bei dem Du Dich gutfühlst:

Unter dem Link https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/geheimratsecken findest Du viele Ideen, wie Du Geheimratsecken kaschieren oder sogar in Szene setzen kannst, schau doch kurz vorbei. Vielleicht ist was Interessantes für Dich dabei.

Alternativ kannst Du Dich auch vom Friseur Deines Vertrauens beraten lassen: Friseure kennen sich bestens mit der Problematik der Geheimratsecken aus und geben Dir hilfreiche Frisuren- und Stylingtipps.

Viele Grüße von Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Hi,

gegen die Geheimratsecken kann man leider nicht wirklich etwas tun.

Du scheinst zumindest zu den Glücklichen zu gehören die mit 35 noch keine "Platte" haben - die Genetik meint es gut mit dir.

Haartransplantation wäre natürlich eine Option - aber ehrlich gesagt: kostet viel Geld, klappt häufig nicht vernünftig und die Ergenisse sind oft wenig befriedigend zusätzlich manchmal nicht von Dauer.

Klingt so als würdest du deine Haare lang tragen und nach hinten binden? Das betont die Geheimratsecken natürlich!

Wenn es dich so stört wäre evtl. über einen Wechsel der Frisur nachzudenken? Da gibt es sicher schmeichelhaftere Varianten.

Grüße aus dem Geheimrat

Ich hab auch Geheimratsecken und zwar ganz schön große. Und das mit 20.

Aber bei mir ist es definitiv erblich bedingt. Mein Vater hat welche & bei meinem 16 jährigen Bruder sieht man sie auch schon.

Mach dir nichts drauß, man kann auch mit solchen Dingern gut aussehen ;)

Und ich hab mir gesagt, bevor man die Dinger explizit sieht (hab auch längere Haare); mach ich mir 'ne formschöne Glatze! :D:D ;)

Du kannst nichts dagegen tun, es ist nicht krankhaft. Also kümmere dich nicht darum.