Haarausfall oder bloß ein Wirbel?

Haarausfall Hinterkopf - (Stress, Genetik, Haarausfall)

2 Antworten

Hallo TrueHOAS,

auch wenn Deine Frage schon älter ist, möchte ich Dir gerne ein paar allgemeine Informationen zum Thema geben:

Ein Haarverlust von 100 Haaren pro Tag kann durchaus normal sein, da sich die Haarwurzeln regelmäßig regenerieren müssen.

Fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut, ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr.

Ursachen für Haarausfall können sehr unterschiedlich sein. Während stressbedingter Haarausfall das gesamte Kopfhaar betrifft, kündigt sich der erblich bedingte Haarausfall bei Männern meist durch die Bildung von Geheimratsecken an.

Bei der Frau äußert sich der erblich bedingte Haarausfall durch eine Lichtung der Haare im Scheitelbereich.

In Deinem Fall darf man nicht außer Acht lassen, dass die betroffenen Stellen sich nur im Wirbelbereich konzentrieren, das Durchscheinen der Kopfhaut, lässt die Stellen dünner wirken, das kann für den Wirbelbereich sehr normal sein.

Um herauszufinden ob und welche Art Haarausfall vorliegt, sollte ein Dermatologe kontaktiert werden. Der Dermatologe (Hautarzt) ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Das sieht eigentlich wie ein Wirbel aus...

Um ganz sicher zu gehen, solltest Du zum Hautarzt und dann zum Frauenarzt gehen..Könnte hormonell bedingt sein..

Alles Gute für Dich