Was kann man gegen Genetisch bedingten Haarausfall tun?

5 Antworten

Hallo Anonymous434,

es ist nicht unüblich, dass der erblich bedingter Haarausfall sich bei betroffenen Männer schon in jungen Jahren bemerkbar macht. Typischerweise setzt der Haarverlust an der Tonsur und den Geheimratsecken an.

Natürlich kannst Du was dagegen tun. Je früher Du damit anfängst, desto besser. Denn mit der richtigen Therapie kann man das Fortschreiten des Haarausfalls stoppen und in einigen Fällen sogar neue Haare gewinnen, allerdings ist dies vom Anwender und vielen verschieden Faktoren abhängig.

Dass Deine Brüder in Deinem Alter bereits Haarausfall hatten, kann darauf hinweisen, dass die genetische Haarverlusts Form der Grund ist für den Verlust Deiner Haarpracht. Ich empfehle Dir aber dieses von einem Dermatologen (Hautarzt) bestätigen zu lassen.

Es ist sehr wichtig vor Therapiebeginn die Haarausfall-Form heraus zu finden, damit man die richtige Therapie dafür angeht.

Gegen den erblich bedingten Haarausfall hat sich der Wirkstoff Minoxidil bewährt. Lokal auf der Kopfhaut aufgetragen, wirkt das Minoxidil direkt an der Haarwurzel, wo es die Durchblutung der Haarfollikel anregt. Durch die verbesserte Nährstoffzufuhr wird die Aktivität der Haarwurzel gefördert, wodurch nicht nur vorhandenes Haar gestärkt, sondern auch neues Haarwachstum angeregt werden kann. Erste Ergebnisse können bereits nach 12 Wochen sichtbar sein.

Wichtig für die Wirksamkeit ist die kontinuierliche und regelmäßige Anwendung.

Es gibt verschiedene Darreichungsformen, die Du rezeptfrei in der Apotheke bekommen kannst. Die Verwendung kannst Du bequem in Deinen Alltag integrieren, so wird sie schnell zur Routine, was für die Behandlungserfolge ausschlaggebend ist.

Bei diesem Therapieansatz handelt es sich um eine symptomatische Behandlung, die dauerhaft angewendet werden muss.

Auf unserer Seite Regaine.de findest Du viele weitere Informationen zum Thema Haarausfall.

Liebe Grüße,

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

www.alopezie.de

Da sind viele männliche Betroffene.

Soweit ich weiß, kann man es nur mit Finasterid oder Minoxidil probieren, wobei Finasterid nicht unerhebliche Nebenwirkungen haben kann. Und Minox ist teuer und wird nicht von der Kasse bezahlt.

Oder du läßt der Natur ihren Lauf.

Ertrage es wie ein richtiger Mann und weine leise in dein Kissen...

Es ist wie es ist. Das bist du. Nicht ärgern, stolz sein. Hat nicht jeder.

Der Marcel weiß das auch- egal wie oft er den Blickwinkel seiner Cam + den Account ändert/wechselt, den flüchtenden Haarwurzeln ist das egal.

Auch Frauen sind davon betroffen. Bitte mal im Internet unter Schüttel-oder

Streuhaar schauen. Mein Friseur gab mir den Tipp. Bin mir aber bei den Produkten

noch nicht sicher. Billigstes Produkt 14 gr. bei dm 9,95 EUR.

Erst Erfahrungsberichte lesen.

Probieren geht über studieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht euch keine Sorgen! Es gibt schon lange Zeit ein Mittel dagegen. Ich bin auch betroffen, und habe auch Mittel genommen, die gewirkt haben.

Es gibt Haartinkturen Bio-H-Tin oder Regaine bei der Apotheke. Leider übernehmen die Krankenkassen die Kosten dafür nicht. 3 monatskur kostet schon etwa 30 euro. Aber es dürfte wohl den meisten wert sein.

Alternativ könnt ihr auch Ell-Cranell nehmen.

Aus Erfahrung empfehlen ich Bio-H-Tin.

für Männer Hier der Link: https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/10391800/minoxidil-bio-h-tin-50mg-ml.htm#ab-sticky-nl

für Frauen und Männer:https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/10391786/minoxidil-bio-h-tin-20-mg-ml.htm?query=bio-h-tin&pos=2&original_pos=5&master_id=10391763&id=10391786&page_size=30&original_page_size=30

ABER ihr solltet erstmal zum Dermatologen gehen und euch beraten lassen, ob es auch erblich bedingt ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung