Ist das mein normaler Wirbel oder Haarausfall?

..... - (Gesundheit und Medizin, Haardichte) ..... - (Gesundheit und Medizin, Haardichte)

4 Antworten

Hallo Flixi34,

aus der Ferne und nur anhand eines Bildes kann man das nicht beurteilen. Wenn es Dir um die helle Kopfhautstelle auf dem Bild geht, kann dies unter den gegebenen Umständen auch völlig normal sein.

Bei Deiner Haarfarbe ist es selbstverständlich, dass sie helle Kopfhaut am Wirbel durchscheint, das ist bei den meisten Menschen auch der Fall.

Von Haarausfall spricht man, wenn man mehr als 100 Haare am Tag verliert und dieser sich in bestimmten Bereichen konzentriert, bei Männern z.B im Bereich der Geheimratsecken.

Für eine Selbsteinschätzung kannst Du gerne den Haarausfall Test auf unserer Seite www.regaien.de durchführen. https://www.regaine.de/service-faq/haarausfall-test

Dieser ersetzt natürlich nicht die fachliche Einschätzung des Arztes.

Wenn Du Bedenken wegen vermehrten Haarausfall hast, ist der Dermatologe, der richtige Ansprechpartner für Dich. Unter www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du nach Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Alles Gute wünscht Dir Martin vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Sieht, für mich recht normal aus.

Allerdings habe ich viele starke Wirbel, die mir keine Sorgen mer machen, weil ich kaum noch Haare habe.

Flixi34
Fragesteller

Ja ich hab halt extrem dichtes Haar, absolut keine geheimratsecken und nen niedrigen Haaransatz 😅

Da ist keinerlei Haarausfall zu sehen...

Normal. Keine Angst