Ist das haarausfall oder bilde ich mir das ein?

2 Antworten

Hallo Matheo10104,

viele Menschen stellen sich dieselbe Frage, daher möchte ich gerne mit folgenden Informationen helfen:

Es ist normal, dass bei dunklen Haaren die helle Kopfhaut stärker auffällt und im Wirbelbereich sieht man diese bei den meisten Menschen. Hier darf man auch nicht außer Acht lassen, dass nasse Haare immer dünner wirken. Ob dies der Beginn eines Haarausfalls ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen - dazu sollte ein Dermatologe konsultiert werden.

Es ist durchaus normal, dass 100 Haare am Tag ausfallen, denn jedes Haar auf unserem Körper durchläuft – auch beim gesunden Haarwachstum - drei Phasen: Haare wachsen, kommen in eine Übergangs- und Ruhephase und fallen schließlich nach etwa 2-6 Jahren aus. Ein ganz natürlicher Prozess.

Wenn Du jedoch Bedenken hast, dann sollte zur Sicherheit ein Dermatologe (Hautarzt) kontaktiert werden, er ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

bro, es ist alles gut! dein haar ist in ordnung, das sieht auch bei mir und meinem kleinem 14 jährigen bruder so aus und auch bei vielen anderen leuten. dass da bisschen kopfhaut zu sehen ist, liegt denk ich daran, dass die haare sich da in ne bestimmte richtung drehen und deshalb nicht alles gleichmäßig abdecken ( wirbel). es gibt genug andere sachen worüber man sich den kopf zerbrechen kann. hör auf, dir deswegen kopf zu machen und leb dein leben.