Beginn von Haarausfall oder Haarwirbel?

3 Antworten

Hallo JeeiQz,

Das Durchscheinen der hellen Kopfhaut ist bei dunklen Haaren normal, doch oft ist es so auffällig, dass viele Betroffene schnell an einen möglichen Haarausfall denken.

Auch Haarausfall ist bei einem haargesunden Menschen durchaus normal.

Ein Haarverlust bis zu 100 Haare am Tag ist ein natürlicher Prozess, denn Haare unterliegen einem natürlichen Haarwachstum mit verschiedenen „Lebensabschnitten“ bis hin zum Ende einer mehrjährigen Lebensdauer. Dann fällt das Haar aus und macht Platz für ein frisch nachwachsendes Haar.

Fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut, ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr und sollte von einem Experten untersucht werden.

Der Dermatologe (Hautarzt) ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Für eine erste Einschätzung kannst Du zusätzlich unseren "Haarausfall-Test" machen.

Dieser befindet sich ebenfalls auf unserer Regaine-Website, ersetzt aber natürlich nicht die Einschätzung des Dermatologen.

Einen letzten Tipp habe ich noch für Dich bezüglich dem Styling: Wenn Dich das stört, kannst Du beim nächsten Friseur-Besuch Dir ein paar neue Frisur Ideen – da Du die Haare jetzt länger trägst - die Deine „Problem-Zonen“ bedecken, vielleicht inspiriert er bzw. sie Dich zu einem neunen Look, das den Wirbel vielleicht kaschiert.

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

sieht ok aus. aber probiere doch trotzdem mal ganz kurz...

JeeiQz
Fragesteller

Hab ja sonst immer kurz getragen :D aber dachte mir, dass ich mal schaue, wie lang bei mir aussieht. Aber bei fast allen Friseuren, bei denen ich war, meinten die, dass ich wirklich sehr viele Wirbel hab, und hinten stehen meine Haare auch meistens ab, wenn sie zu kurz sind. I dont know.. werd wohl das naechste mal den Friseur fragen, wie er das beurteilen wuerde.

Jumpy123  24.02.2019, 22:48
@JeeiQz

würde so alles au 2-3mm machen....

JeeiQz
Fragesteller
@Jumpy123

Wuerde ich dann auch wieder machen lassen, wenn ich mir das naechste Mal die Haare schneide

Jumpy123  24.02.2019, 22:51
@JeeiQz

super. ich mach immer komplett Glatze- ist einfach ne super Erfahrung und ein angenehmes Gefühl.

JeeiQz
Fragesteller
@Jumpy123

Kann mich aber noch nicht so wirklich mit Glatze vorstellen, wenn ich ehrlich bin :D trotzdem danke, werde ich mal in Angriff nehmen!

Jumpy123  25.02.2019, 18:54
@JeeiQz

würde dir echt gut stehen....

Sieht nach Wirbel aus. Mach dir kein Kopf.