Haarausfall oder Normaler Wirbel ?

3 Antworten

Hallo pascal703,

es kann durchaus normal sein, dass bei Deiner Haarfarbe die helle Kopfhaut stärker durchscheint und im Wirbelbereich sieht man diese bei den meisten Menschen. Ob dies der Beginn eines Haarausfalls ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen - dazu sollte ein Dermatologe konsultiert werden.

Von Haarausfall spricht man, wenn mehr als 100 Haare am Tag ausfallen oder sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche – zum Beispiel bei Männern an der Schläfe (Geheimratsecken) konzentriert.

Sollte dies bei Dir der Fall sein, dann ist der Dermatologe (Hautarzt) der richtige Ansprechpartner für Dich.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Alles Gute wünscht

Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Das ist zwar der Wirbel aber trotzdem ist dort schon sehr lichtes Haar was ja nun tatsächlich von Haarausfall kommt. Ich vermute das es erblich bedingt ist. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normaler Wirbel.

Du hast sehr feines, dünnes und helles Haar.

Wenn du dir ganz sicher sein willst, gehe zu einem Dermatologen und lass ein Trichoscan machen.

Lg