Sehr starker Haarausfall, was kann ich tuen?

Haare - (Gesundheit und Medizin, Haarausfall, schlimm) Ausfall  - (Gesundheit und Medizin, Haarausfall, schlimm)

4 Antworten

Wurden deine Hormone auch überprüft?

Ich hatte dieses Problem vor drei Jahren auch, weil ich durch die Pille, die ich damals genommen habe, einen Östrogenmangel hatte.

Es kann aber auch durch Färbemittel, Eisenmangel, Stress oder falsche Ernährung zu Haarausfall kommen. Auch eine Störung der Schilddrüse kann eine Ursache dafür sein.

Lass unbedingt deinen Eisenwert durch eine Blutprobe untersuchen, auch den Eisenspeicherwert! Vielleicht hast du eine Anämie und dann müsstest du Eisentabletten nehmen. In diesem Fall hättest du aber Aussicht auf Besserung! :)

Alles Gute und LG :)

Was ist mit deiner Diät? Ich habe gelesen du willst/wolltest abnehmen. Das kann auch etwas damit zu tun haben, wenn du jetzt z.B. deine Ernährung umgestellt hast.

Omg. Du hast recht 😳daran habe ich garnicht gedacht ...

@Gina291991

Kaufe dir ein mildes Shampoo...sei auch vorsichtig mit fönen, kämmen etc....und wenn sich die Ernährung wieder eingependelt hat, beobachte es wieder neu.

@Pfiffikussi

😔Werd ich machen, Danke ..Das macht mich grad echt traurig

@Gina291991

Ich kanns mir vorstellen. Ich hoffe, dass das auch wirklich die Ursache ist...lasse doch nochmal dein Blut untersuchen. Wenn da etwas 'fehlen' sollte, könntest du vielleicht noch gegensteuern.

@Pfiffikussi

Aber das is ja wirklich am Mittelscheitel... ob es echt was damit zutun hat ?

@Gina291991

Das kann ich auch nur vermuten...an einem Blutbild kann man sicher mehr sehen. Ich weiß jetzt auch nicht genau 'was' da jetzt fehlen muss, damit es zu Haarausfall kommen kann. Habe das nur immer mal wieder gelesen, dass es gerade bei 'Mangelernährung' dazu kommen kann. Ganz schlimm auch bei Magersüchtigen...

@Pfiffikussi

Mir wurde ja Blut abgenommen.. ich bin auf die Ergebnisse gespannt

@Gina291991

Gut, dann weißt du mehr. Und bitte immer fragen, wenn du beim Arzt etwas nicht verstanden hast. Auch etwas aufschreiben...oder gleich eine Kopie vom Ergebnis machen lassen.

Die Ärzte kümmern sich doch schon und machen wir Vorschläge, was erwartest du denn unter "ernst nehmen" sonst noch?

Zaubern kann da niemand, Und nach deiner Schilderung betreiben die Ärzte doch schon ziemlichen Aufwand um einerseits herauszufinden woran es liegt, und andererseits weitere Verschlimmerung zu verhindern.

Erblich bedingter Haarausfall kann auch erst ab einem gewissen Alter auftreten.

Lies oben die Frage Genau durch ! Dann wirst du ganz genau wissen was mein Anliegen ist !

das habe ich getan, deshalb meine Antwort.

@ScharldeGohl

Nein, eindeutig nicht.

Ja dann eben nicht 😂👍