Haarausfall wegen Schuppen, was sind deine Tipps und Erfahrungen ?

Kopfhaut - (Gesundheit und Medizin, Haare, Kopfhaut) Inhaltsstoffe - (Gesundheit und Medizin, Haare, Kopfhaut)

4 Antworten

Bei mir hat das KET shampoo as der Apotheke geholfen und die Einnahme von B12 und Biotin. Vielleicht machst du mal eine Blutuntersuchung? evtl. fehlen wichtige Nährstoffe. Haarausfall kann durch Eisenmangel entstehen z.b.

Gina291991
Fragesteller

Wow, daran habe ich nicht gedacht, aber mir wurde vor 1 Monat mal Blut abgenommen, da hat der Arzt gesagt das alles ok is, oder muss man schon extra sagen das man wissen möchte ob man einen Eisenmangel hat? Bzw sagt er das dann von allein? Hatte bisher noch nie Eisenmangel

glasstoepsel  03.11.2017, 17:27
@Gina291991

Da musst du extra beim Doc nachhaken. Ferritin sollte bei mindestens 50 ng liegen. Wenn du dir ganz sicher gehen möchtest, und bestens versorgt sein willst, empfehle ich dir den Gang in ein Eisenzentrum. Adressen findest du im Netz. Sehr viele Frauen haben eien zu niedrigen Ferritinwert. Die "normalen" Ärzte kennen sich aber zu wenig aus. Ich war extra in der Schweiz deswegen und alle Ärzte, die in einem Eisenzentrum arbeiten, sind auf dem neuesten Stand. Es lohnt sich wirklich es aus zu probieren! viel Glück! Auch einen Test der Schilddrüse lege ich dir ans Herz.

Gina291991
Fragesteller
@glasstoepsel

Vielen Dank :)

Hallo auch, ich bin auf Haarwäsche mit Teebaumöl umgestiegen. (Swiss O-Par) mit Australischem Teebaumöl. Bei mir hat es gut geholfen. Anwendung alle 3 Tage .

Gina291991
Fragesteller

Danke :) Probier ich mal aus

Ich werde Montag morgen direkt zum Hautarzt gehen..

...das ist eine sehr gute Idee. Das ist ein Facharzt und er kennt sich damit aus und weiß was zu tun ist.

Hätte ich an deiner Stelle schon viel früher gemacht- aber ok- das war ja jetzt auch nicht deine Frage.

Lg

Gina291991
Fragesteller

Wie geschrieben,ich war bei meiner Hausärztin und die hatte mir ein Medikament verschrieben ...

wieso ich nicht gleich zum Hautarzt gegangen bin? Weil da man da ewig auf ein Termin wartet, ich gehe Montag auf gut Glück hin..

sonnymurmel  03.11.2017, 16:27
@Gina291991

Ich hab' das schon verstanden.....aber es ist eben so, dass sich ein Dermatologe damit (besser)  auskennt.

Wobei ich die Fähigkeiten deiner Hausärztin keinesfalls in Frage stellen möchte.

Die Wartezeiten kenne ich auch - bei uns i.d.R. 12 Wochen.

Oder man muss in eine Hautklinik fahren ggf.auch  einen Hautarzt in der nächst größeren Stadt aufsuchen.

Du kannst auch deine Krankenkasse anrufen- dort das Problem schildern- möglich dass du einen zeitnahen Termin bei einem (anderen) Hautarzt bekommst.

Alles Gute.

N.S. Von weiteren "Selbstversuchen" würde ich dir abraten- es sollte ärztl.abgeklärt werden um was es sich handelt.

Die Haarwäsche haben nicht alle im Sortiment. Schau mal bei E-deka da kauf ich meine immer. Würde mich schon mal interesieren ob es geholfen hat.