Haartransplantation auf Narbengewebe?

2 Antworten

Du solltest bei diesem speziellen Problem zunächst einmal einen Hautarzt aufsuchen und Dich beraten lassen - diese Kosten übernimmt zunächst auch die Krankenkasse.

Danach wäre abzuklären, ob Du Dich mit den Folgen Deiner OPs abfinden musst, oder die Krankenkasse sogar ganz oder anteilig an einer Haartransplantation kostenmäßig beteiligen muss.

Sollte das Haarwachstum auf Narben nicht möglich sein, so besteht zumindest die Möglichkeit, drumherum so viel zu transplantieren, dass man im Nachhinein mit längeren Haaren alles bedecken kann.

Dann käme ein guter Friseur zum Einsatz.

vanniv2000
Fragesteller

Danke

Haartransplantation ins Narbengewebe geht nicht, aber man könnte einfach das Narbengewebe entfernen, und die Wundränder schön miteinder vernähen. Dann werden die Narben eh so dünn das die Haare ganz normal durchwachsen und man nicht mehr davon sieht.

Geh einfach zu einem plastischen Chrirurgen.