Narben mit sandpapier wegrubbeln?

6 Antworten

NEIN ! NIEMALS ! DENK NICHT MAL DRAN ! Wenn du wilsst das narben weg gehen dann geh zu deinem arzt oder überschmink sie und sie gehen weg alle 7 jahre erneuert sich die haut UND :Also eine Freundin von mir hatte sich Ihr Bein am Motorradauspuff sehr schlimm verbrannt und es enstand eine Brandnarbe die mittlerweile durch die Zeit und "FREIÖL" benutzen fast völig verschwunden ist. Man sieht nur wenn man ganz genau hinsieht eine etwas andere Hauttönung.Bei einer anderen Freundin war nach dem Kauserschnitt (damals wurde noch ziemlich grob geflickt vor ca.20 Jahren) eine schlimme große Narbe geblieben, auch bei Ihr hat das "FREIÖL" einmassieren und die Zeit die Narbe fast völlig verschwinden lassen. Das sind die billigsten Methoden die ich kenne .Ich selbst habe/hatte durch zwei nacheinander folgende Unfälle an derOberlippe zwei tiefe Schnitte die zu Narben geführt haben auch diese sind nach ca. 20 Jahren kaum noch zu sehen, allerdings habe ich kein "FREIÖL" benutzt. Ausserderm bildeten die zwei Narben ein Großes "V" und mein Name beginnt mit "V" so das ich das auch nicht so schlimm fand. Wie sagt man so schön " Die Zeit heilt alle Wunden" wie wahr in diesen fällen.Die andere möglichkeit ist die Schönheitsoperation, die allerdings Geld kostet und man nie sicher sein kann das einem das Ergebniss wirklich zufrieden stellen wird.Also ich habe unschöne OP-Narben durch Baden in hochkonzentriertem Salzwasser gemildert.1 kg Meersalz auf 100 Liter sehr warmes Wasser.Also 1%, so wie das Meerwasser den Salzgehalt tätsächlich hat.NÄSTER TIPP:Kommt drauf an,wie jung Du bist.Narben verblassen mit der Zeit.Je weniger Du ihnen Beachtung schenkst,desto eher verschwinden sie...und Baby öl ist wirklich eine gute Idee, Bepanthol-Salbe oder Penatencreme über Nacht auftragen(letzten beiden haben bei mir sehr geholfen)und morgens gut abwaschen.Nach einigen Wochen verschwinden sie langsam,nur keine Panik...in der Ruhe liegt die Kraft.Alles GUTE Rat von meiner freundinn :habe bei meiner Blinddarmnarbe und bei einer häßlichen Narbe von Drainageschläuchen eine Salbe draufgeschmiert, nachdem die Fäden gezogen waren. Die Salbe heißt Contractubex, du bekommst sie in der Apotheke ohne Rezept. Einfach täglich draufschmieren und trocknen lassen. Die Tube kostet allerdings um die 18,- €. Ist relativ teuer, aber bei mir hat es super geholfen. Die Narben sind ganz blass und fast nicht mehr sichtbar. und dann :habe bei meiner Blinddarmnarbe und bei einer häßlichen Narbe von Drainageschläuchen eine Salbe draufgeschmiert, nachdem die Fäden gezogen waren. Die Salbe heißt Contractubex, du bekommst sie in der Apotheke ohne Rezept. Einfach täglich draufschmieren und trocknen lassen. Die Tube kostet allerdings um die 18,- €. Ist relativ teuer, aber bei mir hat es super geholfen. Die Narben sind ganz blass und fast nicht mehr sichtbar. bestätigte, dass dies normal ist. Das Kribbeln verschwand auch nach einigen Tagen.Auch bei einer seniblen Haut ist diese Creme verwendbar, da sie sehr sanft ist.Es existiert auch eine Declare Retinol Tagescreme.Die Tagescreme ist überlüssig, braucht die Haut nicht (nicht wenn man 24 ist wie ich/ Retinol ist schließlich ursprünglich gegen Falten gedacht), die Retinol Creme von Loreal ist zwar deutlich billiger, aber nicht so wirksam.Ich habe es wirklich hartnäckig versucht, denn der Preisunterschied ist erheblich. Aber ich kam auf Declare zurück. Schlißlich zählt die Wirkung.Deshalb kann ich für alle Leidgeplagten, wie ich damals, nur die Declare Retinol Nachtcreme empfehlen.Seit einiger Zeit nehme ich auch die Valette (Pille)- die ist auch gut bei Akne u. Pickel. Allerdings hilft auch die Valette erst nach einem halben Jahr gegen Hautunreinheiten. Gedult sollte man auf alle Fälle haben.Meine Haut braucht die Retinol Creme nicht mehr regelmäßig, weil sie jetzt sehr rein und gleichmäßig wirkt. Daher kann ich ganz normale Pflegeprodukte benutzen und nehme Retinol nur noch ca. 1x die Woche. Bei ganz schlimmen narben kann man das gewebe ersetzen lassen z.b. mit haut vom Rücken o.ä. aber ich glaube das wird nur bei Lebensbedrohlichen Brandnarben gemacht, wenn sie sich über große Flächen erstrecken. Kleinere Narben kann man im Gesicht mit Makeup vertuschen und ansonsten eigentlich nur dazu stehen und jedem immerwieder erklären woher man sie hat ... das nervt aber man gewöhnt sich dran.Es gibt angeblich Narbenpflaster und Narbensalbe mit denen man die Narben etwas verkleinern kann.Doch weg werden sie wahrscheinlich leider nicht mehr ganz gehen. dir.MitSpitzwegwerich Blättern habe ich gute Erfahrungen machen können.Man sammelt sie auf der Wiese Reibt sie solange zwischen den Fingern bis der Saft fließt und macht diesen auf die Narbe. Lies einfach über Spitzwegerich nach.Ich hoffe ich konnte dir damit ein bischen helfen ich empfhle salb die ist am aller besten damit machst du nic etwas falsch aber wenn du nur ne kleine narbe hast würde ich es auch nicht überewerten das geht alles weg und irgendwann achtest du garnucht mehr drauf

wer hat dir das denn erzählt? Damit schädigst du die Haut ja noch mehr und es wird sicher noch schlimmer aussehen..

Frag lieber mal deinen Arzt, es gibt gute Salben dafür die Narbenbildung minimieren bzw Hautwachstum positiv beeinflussen

Hey.. Also ich habe so einen Tick mit kleinen Pickelchen auf dem Arm.. die sind jetzt.. naja vernarbt. Die ganzen Arme. Also nicht Lokal sondern Großflächig. Vor ein Paar Monaten war ich aus diesem Grund mal bei der Apotheke und wollte eine Narbensalbe. Die sagten, wenn es großflächig ist, gibt es eine Creme, welche die Haut aufschwemmt. Wenn man danach ein grobes Peeling benutzt. würde das wohl am hilfreichsten sein. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich denke es müsste klappen und wenn nicht, lasse dich bei der Apotheke beraten. Die haben meist viel Ahnung und kennen sich bestimmt super aus. Vor allem kommt es bestimmt immer auch ein wenig auf die Art der Narbe an..

Nein mit Schleifpapier rubbelst du dir die ganze Haut auf .

Aber es gibt eine Schleifsalbe für Narben .

Nein. Geh zum arzt wenn du die narbe weghaben willst er sagt dir dann ob es geht und wenn ja wie.