Sieht diese Narbe entzündet aus?

Bild - (Gesundheit, Narben)

5 Antworten

Das sieht entzündet aus, und eitrig belegt noch dazu. Keine Salbe reinschmieren, damit machst Du es noch schlimmer. Es gibt gute Schaumverbände, die reinigen die Wunde und beschleunigen das Abheilen durch feuchtes Wundmilieu. Sind nicht ganz billig, können aber bis zu 3 Tagen auf der Wunde bleiben. Wie lang ist die Wunde denn, und wie breit?

Mxxmo
Fragesteller

Nicht sehr groß vllt so 3cm lang und einen halben breit aber danke für den Tipp :)

ganz normaler schorf

Ja, sie sieht ziemlich entzündet aus.

Benutze am besten eine Kreme wie Bephanten um die Entzündung nicht noch schlimmer zu machen. Ab besten ist noch ein Pflaster drauf, oder wenn sie größer ist, ein Verband.

Darf ich fragen, wie diese Wunde entstanden ist?

Mxxmo
Fragesteller

Okay vielen Dank das werde ich tun :)

KittyCat2909  23.05.2015, 00:12

Das Sichtbar entzündete ist am heilen und trocken.

Höchstens die Wundränder etwas eincremen mit Bepanthen- die Mitte jedoch auslassen. So wird es gut verheilen. :))

Wenn es entzündet wäre wäre die Rötung rundherum verbreiteter und zudem noch angeschwollen

Wäre schön wenn du "Trigger" geschrieben hättest. Achte nächstes Mal darauf