Pflaster nass geworden, schlimm?

5 Antworten

Es könnte zu einer Infektion kommen, da sich unter dem Pflaster feuchtigkeit stauen kann. Du solltest das Pflaster wechseln...bzw. in einer Arztpraxis fachmännisch wechseln lassen...die Wunde (auch wenn sie noch so klein ist)sollte nochmal gereinigt werden, und ein neues Pflaster drauf um sie vor verschmutzung zu schützen.

Ich hab das Pflaster etwas trocken geföhnt.

Falsch, du musst ein neues Wundpflaster draufgeben, wenn das alte naß war, dann klebt das nicht mehr.

Wechsel das Pflaster am besten.

Mach ein frisches trockenes Pflaster drauf.

Du solltest ein neues drauf machen lassen