Nach CTS-OP, Fäden draussen uns Narbe "offen"?

1 Antwort

wenn wie fäden, die mechnisch der stabilisierung der schnittflächen dienen, gezogen sind, dann beginnt eine etwas kritische überganszeit. die mechnische stabilisation ist weg und die wundheilung hinkt dann manchmal noch etwas hinterher, bis körpereigene zellen die wunde gänzlich verschlossen haben.

weiß dein arzt, welcher tätigkeit du nachgehst? du hast mit chmikalien zu arbeiten und schützt deine hände sicher mit gummihandschuhen. beides erhöht das risiko, die unzureichende wundheilung zu stören und eine sekundäre infektion hervorzurufen. an deiner stelle würde ich zum hausarzt gehen und dich krankschreiben lassen, wenn die wunde noch offen ist. unter den beschriebenen angaben stellt das m.E. kein prpblem dar.

der begriff "belastung" ist hier natürlich vor dem hintergrund der auszuführenden tätigkeit zu beurteilen. eine überbeanspruchung ist natürlich nicht sinnvoll.

gute besserung