Narbenentzündung?

2 Antworten

Hast du dich denn schon in dem Karnkenhaus gemeldet, wo du die letzte O.P. hattest???

Unter Umständen hast du dort eine Entzündung, weil irgendwas nicht ganz hygienisch war und es haben sich Bakterien oder ähnliches in der Wunde breit gemacht, dass sollte denke ich auf jeden Fall per Abstrich geklärt werden, bevor sich das Ganze noch verschlimmert.

Gute Besserung.

P.S. Hatte im Dezember letzten Jahres einen Bauchschnitt und habe heute zum Teil immer noch Probleme mit der Narbe (Spannungen, Rötung, jucken). Die Heilung dauert schon lange, aber ich denke offen dürfte die Wunde nicht sein.

Marlene60
Fragesteller

Ja vor einer Woche war ich im Krankenhaus und der Arzt der mich operiert hat, meinte ja, es könnte eine schlechte Wundheilung sein. Da der Bauch an der Stelle schon dreimal operiert ist. Ich habe in einer Woche eine Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Lass mich auf jeden Fall auf Keime untersuchen, hatte letztes Jahr mir einen ESBL -Keim eingefangen. Den ich nun schon mittlerweile 7 mal bekommen habe. Vielleicht ist er ja auch grad wieder mal aktiv. Aber danke für deine Anwort, habe schon was ähnliches befürchtet.

da müsste man aber schon mal mit einer Wundmanagerin ran, gerade Bauchnähte heilen oft sehr schlecht . Frag bei Sanitätshäusern in deiner Umgebung nach, ob sie solche Dienste anbieten.

Marlene60
Fragesteller

was sind "Wundmanagerin" habe ich noch nie gehört und werden die von der Krankenkasse gezahtl?