Kann ich mit dieser OP Narbe duschen gehen? BILD DABEI!?

OP
Narbe - (Operation, Narben, duschen)

6 Antworten

Nach dem Fädenziehen ist die Wunde generell geschlossen, und Du kannst ohne Duschpflaster duschen. Solange noch Fäden drin sind, ist die Frage, wie lange ist die OP her. I.d.R. kann man aber dann duschen, wenn man das Wundpflaster mit einem Duschpflaster/-film grosszügig überklebt, so dass kein Wasser hinein gelangen kann.

Wie lange ist die Op her? Sieht aber eigentlich ganz gut aus, Duschen sollte kein Problem sein. LG

Arethia  17.09.2016, 12:53

Hab grad nochmal in meine Fachliteratur geschaut. 48 Stunden nach der Op ist Duschen erlaubt. LG

Sieht gar nicht aus wie eine OP Narbe, allenfalls wie von einer Drainage. Du kannst ja zur Sicherheit ein wasserdichtes Pflaster draufkleben.

tehDrave
Fragesteller

Ja es ist auch von der Drainage bei einer knie op macht man ja 2 schnitte und dirt wurde dann die Drainage reingesteckt

Ich würde sie abkleben... sicher ist sicher, wenns am Arm ist kannste einfach ne tüte drüberziehen

Kauf dir in der Apotheke Duschpflaster musste ich auch :)