Alternativen um Haare zu waschen trotz narbe?

7 Antworten

Autsch, das sieht ja übel aus.

Ich an deiner Stelle würde es eher lassen, bis die Wunde soweit wieder in Ordnung ist.
Die Haare kann man auch mal 3 Tage nicht gewaschen haben (bei mir sehen sie am ersten Tag nach dem Waschen ohnehin immer strohig aus und an Tag 2 erst wieder normal... meine werden aber auch sehr sehr langsam fettig)

Ansonsten wäre Trockenschampoo eventuell noch eine Option... doch wie gesagt, wenn irgendjemand die Narbe sieht, dann denkt der nicht mehr an deine Haare. Das sieht nämlich wirklich abenteuerlich aus.

Gute Besserung wünsche ich dir :)

Frag deinen Arzt ob du Trockenshampoo alternativ babypuder (in den Händen etwas verreiben und dann in den Haaransatz massieren) nehmen darfst.

Ansonsten. Kein Mensch wundert sich bei dieser Wunde über fettige Haare ;-)

Gute Besserung!

Wie ist das eigentlich passiert? Sieht echt übel aus :-(

Danke und wurde überfahren und hatte gehirnblutung.

@Shreckk

😱😱😱

Dann hattest du ne ganze Kompanie an Schutzengeln!!!

Stress dich nicht wegen der ungewaschenen Haare! Echt nicht! Wichtig ist wirklich nur, dass du wieder ganz fit und gesund wirst!

Nimm Babypuder. Da sind nur wenig Zusatzstoffe. Und wenn er grau schimmert, dann kannst du ihn ein bisschen aus den Haaren föhnen (kalte Stufe) es reicht ja der Haaransatz an der Stirn. Und dann machst du dir, wenn es geht, einen lockeren Zopf.

Ich wünsch dir alles Liebe und gute und werd wieder ganz gesund!

Alles mit Wasser lassen, auch mit Abdeckung kommt da doch was hin und das beeinträchtigt das Verheilen der Wunde- das willst ganz bestimmt nicht.

Vielleicht geht Trocken-Shampoo.. das gibt es in jeder Drogerie.

Aber frag vorher den Doc!
Und wenn Du es benutzen darfst, dann voooorsichtig, nicht, dass Du mit Kamm oder Bürste über die Stelle rakst.

Die schonendste Art wäre wohl einfach Zopf?

Gute Besserung jedenfalls, Du hast ja echt nen üblen Stunt gedreht 🤭

Nimm das lieber echt ernst, ich hab das bei meiner Stirnplatzwunde vor Jahren auch getan. Sieht man null.

Später bei einer kleinen OP-Naht an der Wade nicht und die sieht man immer noch, weil die sich -zog sich wohl durch duschen und Aquapflaster zu lange drauf —

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich an die Anweisung des Arztes halten.

Du machst trotzdem einen guten Eindruck, wenn du erklärst warum du mit etwas ungepflegten Haaren erscheinst. Man sieht die Narbe ja sehr gut und wirst auf Verständnis stossen.

Den guten Eindruck hinterlässt du weil du trotzdem den Termin wahrgenommen und nicht verschoben hast.

Und das ist viel wichtiger als die Momentaufnahme von etwas fettigeren Haaren, die erklärbar sind.

Gute Besserung.

ich würd es lassen

setzt dir eine Mütze auf, wenn die Haare zu fettig aussehen